Forum: Netzwelt
Uploadfilter und Leistungsschutzrecht: Up-geschmettert
DPA

Das EU-Parlament hat die Urheberrechtsreform vorerst ausgebremst - darauf hatte unter anderem unser Kolumnist Sascha Lobo gehofft. Hören Sie hier seinen Podcast zum Thema.

A. Merkel 08.07.2018, 14:59
1. albern

wir sind im 21. Jahrhundert. Wer will da noch einen Podcast anhören ? Ipods gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Kann der mann nicht seine "Botschaft" in 2 Sätzen schriftlich zusammenfassen ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DJ Doena 08.07.2018, 15:40
2.

Zitat von A. Merkel
wir sind im 21. Jahrhundert. Wer will da noch einen Podcast anhören ? Ipods gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Kann der mann nicht seine "Botschaft" in 2 Sätzen schriftlich zusammenfassen ?
Ich liebe es, Podcasts während meiner Wanderungen und Biketours zu hören. Ein Buch oder gedrucktes Blatt in der Hand zu halten wäre da echt unpraktisch.

O.W. von Feinzinn 08.07.2018, 19:28
3. Schade,

aber ich mag Podcasts genausowenig wie Audiomessages. Darum werde ich nie erfahren, was Sascha so über die Abstimmung denkt, obwohl es mich interessiert. Wäre schön, wenn er irgendwo die schriftliche Fassung in einem Blog veröffentlichen würde für den Fall, dass spon das nicht abdruckt.

BilduEnz 09.07.2018, 10:11
4. Ihr Podcast ist in meinen Ohren gelungen

Sie haben sich selbst in Podcast Anderer mehrfach geäussert dass Ihnen dieses Medium nicht nahe steht. Mir gefällt ihre Interpretation des Formates bisher immer besser. Wenig bis kein "Gelabber". Trotzdem vermitteln sie noch das Gefühl der Direktheit der Ansprache, die Podcast in meinen Ohren, von klassischen Audio Formaten unterscheidet.

Danke auch für die in Teilen angemessene Emotionalität in ihrer Kolumne und die umfängliche Einführung in das heutige Thema. Podcast werden sicher nie jeden erreichen. Aber sie bieten die Möglichkeit anders an Inhalte heranzugehen. Und auch manches etwas intensiver zu beleuchten.

Ich denke und bin leicht hoffnungsvoll, dass Sie mit dem Debatten Podcast etwas zu einem konstruktiveren Umgang mit Argumenten beitragen. Und vielleicht sogar, im Punkt der Form des Diskurses, auch ein paar erreichen, die recht weit von Ihrer Position weg stehen.

Mich freut es, das sie in dieser Form podcasten. Vielen Dank

vantast64 09.07.2018, 14:10
5. Ja, abgebremst, aber die Lobbyisten machen weiter

und werden gewinnen, wie es auch beim Verkauf der Autobahnen der Fall war. Der Kraft des großen Geldes wird kein Abgeordneter widerstehen können, wenn die Parteivorsitzenden es nicht erlauben.
Und die sind immer auf Seiten der Konzerne. Geld regiert die Welt, leider. Merkels Traum von der marktwirtschaftlichen Demokratie kommt immer näher, bald wird ganz D. verkauft sein.