Forum: Panorama
Auswärtiges Amt gratuliert David Hasselhoff: "Mauern eingerissen"
DPA

David Hasselhoff feiert Geburtstag - da gratuliert selbst das Auswärtige Amt mit einem nicht ganz ernst gemeinten Tweet.

esgehtdoch1974 18.07.2017, 05:19
1. ein verklärter Blich auf 1989

Ich war ja dabei, beim Umbruch 1989, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an einen inhaltlichen Zusammenhang oder auch nur einen zeitlichen Zusammenhang erinnern. Deshalb ist dieser wenn auch ironische Tweet nicht angebracht und verklärt die Vorgänge 1989.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dieter 4711 18.07.2017, 14:47
2. Mauern hat die ostdeutsche Bevölkerung eingerissen

Mauern hat die ostdeutsche Bevölkerung eingerissen, nicht der Herr Hasselhoff.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
niska 20.07.2017, 14:17
3.

Zitat von dieter 4711
Mauern hat die ostdeutsche Bevölkerung eingerissen, nicht der Herr Hasselhoff.
Das ist ja auch nur ein Hoff-Gag.
Aber ernsthaft betrachtet hat auch nicht die ostdeutsche Bevölkerung die Mauern eingerissen, sondern Gorbatschew, der den bankrotten Laden loswerden wollte. Hätte die SU noch Verwendung für die DDR gehabt, wären bei den für das Regime doch recht überschaubaren Demos schnell Panzer gerollt und Verhaftungen erfolgt, wie sonst auch.
Das Märchen von der friedlichen Revolution des Volkes ist aber zu schön, um es nicht immer wieder zu hören.

Beitrag melden Antworten / Zitieren