Forum: Panorama
Elterncouch: Aus vier mach fünf
imago/ Photocase

Seite 1 von 2
spmc-12355639674612 14.04.2018, 16:40
1.

Tja, da braucht man ein zusätzliches Zimmer wegen der Geschlechtertrennung und ein neues Auto mit drei ordentlichen Rücksitzen (also weder Audi A6 noch 5er BMW, weil die hinten in der Mitte nur so eine Art Notsitz haben und sowieso zu schmal für drei Kindersitze sind). Also: Es wird teuer. Ich kenne das ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
molle4ever 14.04.2018, 17:20
2. Man wächst mit seinen Aufgaben

... kinder sind was wuderbares und mn kann dankbar sein wenn man sogar drei gesunde Kinder in die Welt entlassen kann. Mann sollte sich genauso der Aufgabe stellen wie die Frauen und alles was an sonstigen Sorgen für grösseres Auto, Wohnung mit einem dritten Kind verbunden sind werden klein wenn die Kinder sich diebisch darüber freuen wenn Mann Zeit mit Ihnen verbringt! Also.... Stark sein und die gemeinsame Zeit geniessen.

Meine drei Kinder machen mein Leben besonders lebenswert!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
krause.bettina 14.04.2018, 17:36
3.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Ihre wachsende Familie!
Napoleon soll übrigens auch höchstens 4 Stunden pro Nacht geschlafen haben. Und der hatte ja auch ein ganz schönes Pensum :))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taunuskriecher 14.04.2018, 17:46
4. Herzlichen Glückwunsch!

Eins ist zu wenig, zwei sind zu viele! Danach ist’s egal!
Viel Spaß mit allen Dreien wünscht taunuskriecher

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tobi1971 14.04.2018, 18:35
5. Glauben Sie mir,

auch ein Sharan oder ein S-Max ist ein schönes Auto. Mein AG war so freundlich, den A4 gegen erstgenannten zu tauschen. Leider wird das Angebot an 3-Kindersitz-tauglichen Autos immer schmaler. Der Peugeot 5008 ist ja nun auch vom Minivan zum SUV mutiert...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ickedetekiekemal 14.04.2018, 19:03
6. Glückwunsch!

Eine schöne Geburt, ein gesundes Baby und starke Nerven wünsche ich! Wir haben vier, zwischen Gymnasium und Töpfchen - und klar ist das anstrengend, und klar hat man immer Sorge, und klar ist das teuer. Aber auch das pralle, schöne Leben! Alles richtig gemacht, Sie Glückspilz!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Geschichte101 14.04.2018, 20:15
7. Autositze

Wir haben 3 Kinder hinten im Passat. Einfach schmalere Autositze besorgen. Die passen in viele Mittellasselimusinen

Ansonsten - Ab 12 Wochen kann jedes gesunde Kind durchschlafen dann ist der Schlafmangel auch wieder passe.

So lässt sich super mit 3 leben. Selbst wenn man wie wir Zwillinge bekommt wenn das erste Kind 15 Monate alt ist :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 14.04.2018, 20:22
8.

Eine ungerade Zahl von Kindern ist immer ungünstig, vor allem für das mittlere Kind, das Sandwich lässt grüßen. Auch für ein Mädchen mit zwei älteren Brüdern ist das Leben nicht immer leicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn es tatsächlich ein Mädchen wird, lassen Sie bitte nicht zu, dass die älteren Brüder die kleine Schwester ohne Ende schikanieren. Muss nicht so kommen, es gibt auch „nette“ große Brüder, aber das ist nicht der Normalfall. Ich hätte mir in meiner eigenen Kindheit gewünscht, dass mich meine Eltern vor den permanenten Schikanierungen meiner älteren Brüder, teils mit körperlicher Gewalt, auch mal beschützt hätten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
carolinafeb 14.04.2018, 20:24
9. nur eine vorübergehende Zeit

Die Jahre mit Babys und Kleinkindern sind wunderbar und auch anstrengend zugleich. Irgendwann (und zwar im Rückblick dann doch schnell) ist die Zeit auch schon vorbei und man genießt das Familienleben mit den etwas größeren Kindern und kann wieder mehr für sich selbst tun.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für den neuen Nachwuchs, mit jedem Kind wird man gelassener, das wird schon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2