Forum: Panorama
Elterncouch: Kohle scheffeln mit den Kleinen
Getty Images

andreasclevert 20.03.2017, 14:57
0.

Das mit dem Dauerauftrag ins Altersheim ist gut! Kompliment. Ein anderer Saldenposten wurde leider vergessen. Auch wenn es kein Recht auf Urlaub gibt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Zeiten von Ferienanfängen und -enden vergessen haben sollten, dass mit irgendein Flug- oder Urlaubspauschalrechner angesichts überdimensionierter Balken zu Beginn und Ende von Schulferien daran erinnert, dass es mal wieder Zeit ist, tief in den Familienurlaubsgeldbeutel zu greifen. Von einem aus dem Büro, dessen Mitarbeiterin gerade von ihrem Märzurlaub in Dubai geschwärmt hat (mit nicht schulpflichtigem Kleinkind). Über dem Tisch lächelte ich. Unter dem Tisch dachte ich mir, warte mal noch vier Jahre mit Deiner zweijährigen Tochter, dann reicht das Budget auch nur noch für Camping in Holland. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spontanistin 20.03.2017, 15:07
1. Macht 5 statt 3 Kinder ...

... lautet die aktuelle Aufforderung von Erdogan. Ähnliche argumentierten schon die Palästinenser-Führer. Kinder als Manipulationsmasse für Eltern, Lehrer und Führer. Oder zur Ausbeutung durch Kapitalisten. Ob man das Thema auch etwas stärker aus Kindersicht diskutieren könnte?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Educa15 20.03.2017, 16:41
2.

Da sage ich nur Milchmädchenrechnung ! Oder Realsatire???
Dank SPD lohnen sich Kinder nur dann, wenn man sich von Anfang an für eine Hartz4 Karriere entscheidet.
Selbst als Spitzenverdiener kommt mit dem Kinderfreibetrag und dem aktuellen Spitzensteuersatz weniger dabei rum. Das ist auch ein Fall von mangelnder Gerechtigkeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lachina 20.03.2017, 18:14
3.

Vergessen wurde, dass man sein Baby oder Kleinkind auch zum YouTube- Star machen kann. Niedliche Prokrastinationsfilmchen mit herumpurzelnden Wonneproppen - und die Werbeeinnahmen fließen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mmh.vanveen 21.03.2017, 19:36
4.

Und wenn Sie statt zwei Söhne zwei Töchter hätten? Die meisten Frauen trauen sich wenig handwerkliche Fähigkeiten zu. Oder wenn die Söhne keine Zeit haben, Ihre Wohnung zu renovieren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren