Forum: Panorama
Gefangen im Schnee: "Die Touristen rufen an und fragen nach Schaufeln"
DPA/ APA

Seit Tagen schneit es in Österreich, in manchen Regionen gilt höchste Lawinenwarnstufe. Wie viele andere Orte ist Hohentauern im Murtal seit Tagen von der Außenwelt abgeschnitten.

Seite 1 von 5
Augustusrex 09.01.2019, 15:07
1. Na ja

Solange sie noch nicht anrufen und fragen müssen, wen sie als nächstes essen dürfen, ist es ja noch nicht so schlimm. Das ist ein Joke und keinesfalls ernst gemeint.

Beitrag melden
karl-felix 09.01.2019, 15:14
2. So

lasse ich mir die Klimakatastrophe gefallen .
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt, man braucht halt nur einen Rabatt auf die Unterkunft .

Beitrag melden
meresi 09.01.2019, 15:32
3. Hohentauern

liegt knapp außerhalb des politischen Bezirks Liezen. Normalerweise leicht von Trieben aus erreichbar. Eine Bundesstraße die eine Abkürzung Richtung Kärnten oder Judenburg darstellt. Malerische Gegend auch im Sommer. Jedenfalls verhalten sich die Urlauber vernünftig. In Wildalpen, bekannt als Eldorado für Wildwasserfahrten aller Art, glaubten ein paar sie haben die Schlauheit mit dem Löffel gegessen. Da hatten unlängst 12 Urlauber die Straßensperre beseitigt und sind prompt in eine Lawine gefahren. Die Helfer, zur Rettung dieser Dolme geschickt, setzten sich der Gefahr eines neuerlichen Lawinenabgangs aus.

Beitrag melden
EinzHeinz 09.01.2019, 15:46
4. Was sagt eigentlich...

...M. Latif zur aktuellen Wetterlage in Österreich und Bayern?

Beitrag melden
hexenbesen.65 09.01.2019, 15:58
5.

Wir sind Flachlandtiroler...und meine Schwester wollte unbedingt mal ein bißchen Schnee haben ("Will mal endlich wieder einen gescheiten SChneemann bauen") gestern ne SMS "Kommen nicht raus, sind eingeschneit"...tja, sie wollte Schnee haben....

Beitrag melden
competa1 09.01.2019, 16:08
6. Er würde sagen:

Zitat von EinzHeinz
...M. Latif zur aktuellen Wetterlage in Österreich und Bayern?
Wetter hat nichts mit dem Klima zu tun!

Beitrag melden
willibaldus 09.01.2019, 16:09
7.

Zitat von EinzHeinz
...M. Latif zur aktuellen Wetterlage in Österreich und Bayern?
Der kümmert sich mehr ums Klima. Das Wetter überlässt er den Fröschen.

Beitrag melden
olfnairolf 09.01.2019, 16:10
8. nur Wetter

wenn es schneit wie bekloppt ist es nur Wetter. Ein heißer Sommer ist aber ein Vorbote der menschgemachten Heißzeit.

Beitrag melden
nadannmalos 09.01.2019, 16:20
9. und...

tatsächlich wäre ich im moment gerne dort!

Beitrag melden
Seite 1 von 5
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!