Forum: Panorama
Hemd, Krawatte, Socken : Kanadischer Polizist kauft Ladendieb, was dieser stehlen wol
YouTube/#HowWeDoIt TPS

In Toronto hatte ein 18-Jähriger Glück beim Klauen: Weil er Kleidung für ein Vorstellungsgespräch mitgehen lassen wollte, zeigte ein Polizist Verständnis - und bezahlte das Outfit.

Seite 1 von 2
Newspeak 13.08.2017, 13:01
1. ...

In Toronto handeln Polizisten menschlich und alles geht gut aus. In den USA waere der Raeuber wahrscheinlich entweder jetzt tot, oder demnaechst 40 Jahre im Knast.

Beitrag melden
Zitrone! 13.08.2017, 13:29
2.

Ich wüsste wirklich gern, wie deutsche Polizisten in so einem Fall handeln würden. Nach meiner - glücklicherweise nicht allzu breiten - Erfahrung würden sie sich an ihren Paragrafen festbeißen und auf keien Fall so menschenfreundlich handeln.

Beitrag melden
iffelsine 13.08.2017, 13:57
3. Ich hätte den nicht eingestellt !

Wer keinen Respekt vor fremdem Eigentum hat, vergreift sich auch leicht am Eigentum des Arbeitgebers - die Hemmschwelle ist offenbar nicht vorhanden !

Beitrag melden
Leblanc 13.08.2017, 14:27
4. Respekt...Rücksicht...

Zwei Gedanken zum Weiterdenken:
Eigentum und erkannte Notlage: Was soll man wie "berücksichtigen"? Die "menschlich" genannte Hilfeleistung zeigt, dass heutzutage das EIGENTUM einen "unmenschlich" hohen Schutzwert zuerkannt bekommt, oder?
Der Gesetzgeber kennt den Befund "Mundraub", in dem auch die Abwägung "Eigentum" und "Notlage" zu gunsten des MENSCHEN ausfällt.
Aktuell hat ein Polizist mit Kollegen als MEnschen eine Abwägung vorgenommen, die ICH (auch mit den wenigen beschriebenen Fakten) für erstmal begrüßenswert halte.

Beitrag melden
chalchiuhtlicue 13.08.2017, 14:46
5. Wer über deutsche Polizisten jammert, ...

... der sollte mal ein paar Jahre in den USA oder in Südamerika leben. Dann würde er unseren Polizisten die Füße küssen aus Dankbarkeit!

Beitrag melden
ertz1241 13.08.2017, 14:50
6. "doing the right thing"

und nicht nur das, was das Gesetz vorschreibt. - Vorbildliche Dienstauffassung.

Beitrag melden
josefinebutzenmacher 13.08.2017, 16:33
7. @ #3 Herr Iffelsine

Lieber Herr Iffelsine,

da hat der Bewerber ja echt mal Glück gehabt. Aber vllt. kannte der AG ja die Vorgeschichte gar nicht - was durchaus anzunehmen ist. Zum Glück sind Sie nicht in der Position zu entscheiden, wer wo eingestellt wird. Oder auch nicht.

Beitrag melden
maxmarius 13.08.2017, 17:48
8.

Zitat von iffelsine
Wer keinen Respekt vor fremdem Eigentum hat, vergreift sich auch leicht am Eigentum des Arbeitgebers - die Hemmschwelle ist offenbar nicht vorhanden !
Herr Iffelsine ist vermutlich nicht in der Position um Leute einzustellen.
Da der Mann erwischt wurde und der Polizei vorher vermutlich auch noch nicht aufgefallen war würde ich sein Handeln als der Situation angemessen bezeichnen. Er hat niemanden auf der Straße mit vorgehaltener Waffe nackig gemacht.

Beitrag melden
sven2016 13.08.2017, 17:55
9.

Mit solchen oberflächlichen Infos kann man das nicht bewerten.

"Schwierige Lebenssituation" passt fast immer.

Vielleicht klaut er ja auch täglich?

Gut oder schlecht? K.P.

Beitrag melden
Seite 1 von 2
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!