Forum: Panorama
Hunde-Fotobuch: Maulhelden
Christian Vieler

Wenn Hunde nach Leckerlis schnappen, drückt Christian Vieler ab: Im Interview spricht der Fotograf über die faszinierenden Aufnahmen. Ein Bild erinnert ihn an ein expressionistisches Meisterwerk.

Seite 1 von 2
Ehrmantraut 05.10.2017, 17:54
1. Igitt-degitt!

Diese unreinen Tiere, die ihre Speichelfäden beim Herrchenlecken auf ihn übertragen, mit all den Kolibakterien vom Genitallecken und Hintern beschnuppern fremder Hunde .. bää!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chrismuc2011 05.10.2017, 18:35
2.

Wundervolle Bilder! Ich habe herzlich gelacht.

Die Dogge gefällt mir am Besten. Schade, dass keine Boxer zu sehen war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mogel 05.10.2017, 18:35
3. Und nun noch eine Serie: "Menschen beim Essen".

Diese Entgleisungen der Gesichtszüge bei einigen Zeitgenossen sind entlarvend und erheiternd zugleich.

Diese Gierbacken dürften es selbst nie merken (wer kontrolliert sich dabei schon im Spiegel), wie ähnlich sie doch diesen Hunden sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fletcherfahrer 05.10.2017, 19:15
4. Ja, und dann gibt es ja Herrchen...

Zitat von Ehrmantraut
Diese unreinen Tiere, die ihre Speichelfäden beim Herrchenlecken auf ihn übertragen, mit all den Kolibakterien vom Genitallecken und Hintern beschnuppern fremder Hunde .. bää!
...und Frauchen die mit dem Hund Bussi-Bussi machen. Oder im Bett schlafen. Ich finde es auch schlimm.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bueckstueck 05.10.2017, 20:39
5.

Zitat von Ehrmantraut
Diese unreinen Tiere, die ihre Speichelfäden beim Herrchenlecken auf ihn übertragen, mit all den Kolibakterien vom Genitallecken und Hintern beschnuppern fremder Hunde .. bää!
Viele Menschen sind in vielerlei Hinsicht viel widerlicher und nicht minder „dreckig“, mit dem Unterschied das sie es besser wissen und die Möglichkeit haben was dran zu ändern.

Und dann sind da noch die vom Charakter her widerlichen Menschen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter_freiburg 05.10.2017, 23:35
6. relativieren

Zitat von Bueckstueck
Viele Menschen sind in vielerlei Hinsicht viel widerlicher und nicht minder „dreckig“, mit dem Unterschied das sie es besser wissen und die Möglichkeit haben was dran zu ändern. Und dann sind da noch die vom Charakter her widerlichen Menschen...
Pfff. reine Relativierung... Hundehalter sind im Schnitt garantiert unhygienischer unterwegs als Nicht-Hundehalter. Liegt schon in der Natur der Sache. Kenne das von meinem Schwiegervater. Eben noch dem Fiffi die Schnauze fest umklammert, schon mit der Hand am Frühstückskäse. Bah.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Q16 06.10.2017, 01:17
7. Kein Titel

Zitat von Ehrmantraut
Diese unreinen Tiere, die ihre Speichelfäden beim Herrchenlecken auf ihn übertragen, mit all den Kolibakterien vom Genitallecken und Hintern beschnuppern fremder Hunde .. bää!
Bleiben Sie gelassen.
Beim Ansehen oder sogar Berühren Ihres Monitors besteht durch Fotos keinerlei Infektionsrisiko. Die genaue Bewertung des Risikos bei gedruckten Bildbänden ist allerdings noch strittig.
Es geht doch hier um Fotos? Oder nicht?


Ich finde die Fotos sehr gelungen. Und sehr amüsant.
Obwohl solche Momentaufnahmen eigentlich richtig fies sind.
Da sieht jeder Vier- oder Zweibeiner ein wenig gestört aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
touri 06.10.2017, 07:50
8.

Zitat von peter_freiburg
Pfff. reine Relativierung... Hundehalter sind im Schnitt garantiert unhygienischer unterwegs als Nicht-Hundehalter. Liegt schon in der Natur der Sache. Kenne das von meinem Schwiegervater. Eben noch dem Fiffi die Schnauze fest umklammert, schon mit der Hand am Frühstückskäse. Bah.
Nun dafür hat man als Hundehalter ein sehr robustes Immunsystem, alleine schon wegen der vielen frischen Luft, die man genießen darf. Spreche da durchaus aus Erfahrung, vor allem wenn ich mir jetzt schon wieder die reihenweise kranken Kollegen anschaue (oder eben nicht anschaue weil nicht da). Und ich muss auch nicht jedesmal zum nächsten Waschbecken rennen, wenn ich mal eine Station S-Bahn gefahren bin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
th.diebels 06.10.2017, 08:26
9. Gelungen - absolut gelungen ...

selten habe ich um diese Uhrzeit so herzlich gelacht !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2