Forum: Panorama
Insolvenzverfahren gegen Tennislegende: Boris Becker droht neuer Ärger
DPA

Das britische Wirtschaftsministerium will nach SPIEGEL-Informationen eine Insolvenzbeschränkung gegen Boris Becker erwirken. Das könnte für den 51-Jährigen weitreichende Konsequenzen haben.

Seite 1 von 3
ziehenimbein 07.12.2018, 18:32
1. Ist es nur Einfalt oder doch Berechnung?

Wie kann man nur soviel Geld verballern und dann nicht dazu stehen? Die Posse, sich als Attaché für Sport, Kultur und Humanitäres eines der ärmsten Länder zu bezeichnen, bloß weil man ein paar Pfund für einen entsprechenden Pass bezahlt hat (so wird es ja wohl gelaufen sein), ist ja an Blödheit kaum zu übertreffen. Wie verzweifelt muss man sein, damit man so einen Humbug veranstaltet? Womöglich findet sich noch jemand der das mal verfilmt. Ich denke, dass Herr Becker sicher noch einigermaßen gut leben kann, wenn er durch das Verfahren durch ist; als Kommentator wird er bestimmt noch gebucht werden. Vielleicht sollte er mal das Thema Familienplanung abschließen, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
From7000islands 07.12.2018, 18:37
2. Tragisch

Boris Becker, ein Lebenskünstler mit grossartiger Vergangenheit als Sportler. Becker spürt nicht den Hauch der realen Welt, die keinen Pardon kennt, wenn man nicht liefert. Eigentlicher ein naiver Mensch in seiner Traumwelt. Ich bin echt traurig, dass es so kommen musste. Die richtige Frau als Ersatz Mutter und Leiterin seines Lebens hat er nicht gefunden. Der Mann wird möglicherweise schlimm enden.

Alias iacta sunt 07.12.2018, 19:13
3. Schon dumm , diese Grossmannsucht des BB

Zitat von ziehenimbein
Wie kann man nur soviel Geld verballern und dann nicht dazu stehen? Die Posse, sich als Attaché für Sport, Kultur und Humanitäres eines der ärmsten Länder zu bezeichnen, bloß weil man ein paar Pfund für einen entsprechenden Pass bezahlt hat (so wird es ja wohl gelaufen sein), ist ja an Blödheit kaum zu übertreffen. Wie verzweifelt muss man sein, damit man so einen Humbug veranstaltet? Womöglich findet sich noch jemand der das mal verfilmt. Ich denke, dass Herr Becker sicher noch einigermaßen gut leben kann, wenn er durch das Verfahren durch ist; als Kommentator wird er bestimmt noch gebucht werden. Vielleicht sollte er mal das Thema Familienplanung abschließen, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber um es so weit hinzutreiben, haben auch vielste Berater und Mitläufer, nach kräften mitgewirkt und die Hand auf gehalten.
Wer 25% Zinsen für einen Millionenkredit verlangt ist mindestens genauso unseriös und habgierig, wie der Kreditnehmer dumm ist.
Mich würde mal interessieren, ob Berater und Anwälte haftbar sind, wenn sie falsch beraten oder nicht vor massiven Finanzproblemen warnen.
Zum weiteren denke ich man sollte gar nicht zulassen, dass ein unter 21 jähriger in einen Millionenzahlsport zugelassen wird. Er ist ja fast noch ein Kind gewesen und mit dem vielen Geld bzw. Umgang total überfordert. Das sieht man häufigst bei solchen Teeniestars.

dasfred 07.12.2018, 19:44
4. Unterbezahlt

Mit dem, was Becker nach der Tenniskarriere alles an die Unterhaltungsmedien geliefert hat, müsste man doch alle Schulden locker zahlen können. Allein das Insolvenzverfahren ist für manchen Verlag eine Goldgrube. Noch mehr Aufmerksamkeit kann er nur noch mit Claudia Effenberg oder Olivia Jones erregen. Vielleicht ist er ja dieses Jahr endlich reif für das Dschungel Camp.

ge1234 07.12.2018, 20:00
5. Na ja...

Zitat von Alias iacta sunt
... Wer 25% Zinsen für einen Millionenkredit verlangt ist mindestens genauso unseriös und habgierig, wie der Kreditnehmer dumm ist. Mich würde mal interessieren, ob Berater und Anwälte haftbar sind, wenn sie falsch beraten oder nicht vor massiven Finanzproblemen warnen. Zum weiteren denke ich man sollte gar nicht zulassen, dass ein unter 21 jähriger in einen Millionenzahlsport zugelassen wird. Er ist ja fast noch ein Kind gewesen und mit dem vielen Geld bzw. Umgang total überfordert. Das sieht man häufigst bei solchen Teeniestars.
... in Beckers Fall war wohl nicht die -zweifellos vorhandene- Dummheit der Grund für die Kreditaufnahme mit 25% Zinsen, sondern eher die pure Not und Verzweiflung. Und was sein Alter anbelangt, so hat er sein Vermögen ja auch nicht in seinen Jugendjahren verpulvert, sondern eher erst die letzten 20 Jahre.

mina2010 07.12.2018, 20:02
6. Konnte Tennis spielen ...

kann er sonst noch was?
So sehen unsere Idole aus?

spmc-135322777912941 07.12.2018, 20:41
7. Idole ?

Zitat von mina2010
kann er sonst noch was? So sehen unsere Idole aus?
Woher sollte er sonst noch etwas können ? Hat keinen Schulabschluss und auch nichts gelernt. Aber das -Geld das er verdient hat müsste für zwei Leben ausreichen und man könnte dann noch immer in Luxus leben

moritz27 07.12.2018, 20:50
8. Außer trotzigen -

oder soll ich eher schreiben pampigen Äußerungen kam von ihm doch nichts. Frechheit kann im Sport sehr nützlich sein, so wie bluffen beim Pokerspielen. Aber wenn ich keinen Tennisschläger habe gehe ich genausowenig auf den Court, wie ganz ohne Karten in ein Pokerspiel.

zausi 07.12.2018, 21:01
9. dass hat man davon..

wenn man sich mit allen Mitteln vom normalen Volk abheben will....
Denke mal er hat seine Schäfchen gut versteckt, dass nach dem Insolvenzverfahren irgendwo wieder auftaucht...

Seite 1 von 3