Forum: Panorama
Känguru-Kraftpaket: Leg dich nicht mit Roger an
action press

Roger ist ein zwei Meter großer, 90 Kilo schwerer Muskelberg - und ein Känguru. Hat das Tier einen Personal-Trainer? Ein streng geheimes Fitnessprogramm? Ein Interview mit seinem Ziehvater Chris "Brolga" Barnes.

Seite 1 von 3
rudy532 08.06.2015, 11:30
1. Brolga

Bleibt zu erwähnen,dass es für Chris eine Ehre ist,den Namen "Brolga" zu tragen.Das ist ein Aboriginal-wort und bezeichnet einen Baum.Die Aborigines müssen ihn sehr gerne mögen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derrobo 08.06.2015, 11:48
2. Myogenin?

kenne mich mit Kängurus nicht so aus und weiß nicht inwieweit das normal ist, aber es könnte auch eine spontane Mutation im Myogenin sein. Kommt auch bei anderen Arten vor (Rinder, Mäusen, Hunden).

morax 08.06.2015, 11:50
3. ein Kilo Gras..

Wollt ihr uns veräppeln? Damit deckt das Tier nicht mal seinen Basis Kalorienbedarf im Schlafen!

BlakesWort 08.06.2015, 12:27
4.

Zitat von derrobo
Ich kenne mich mit Kängurus nicht so aus und weiß nicht inwieweit das normal ist, aber es könnte auch eine spontane Mutation im Myogenin sein. Kommt auch bei anderen Arten vor (Rinder, Mäusen, Hunden).
Sehe ich ähnlich. Känguru-Männchen sind zwar sehr muskulös, aber dieses hier scheint tatsächlich einen Myostatin-Defekt zu haben. Myostatin hemmt das Muskelwachstum und fördert die Spannkraft von Sehnen und Knorpel. Ist dieses Gen (teil)defekt - bitte beachten, Gene sind meist für mehrere Merkmale verantwortlich! - kommt es zu diesen dysfunktionalen Muskelbergen.

Diese Muskeln sind allerdings nicht so krafterzeugend wie "natürlich" gewachsene Muskeln. Ihre Dichte ist wesentlich geringer. Das Känguru ist nur deshalb so stark, weil es ein Känguru ist.

Beim Menschen gibt es diesen Defekt auch. Er ist aber sehr selten, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen und er keinen evolutionären Vorteil bringt.

alohas 08.06.2015, 12:32
5.