Forum: Panorama
Kinderwunsch: Großbritannien erlaubt Online-Adoption

Britische Familien bekommen ein größeres Mitspracherecht bei der Auswahl von Adoptivkindern. Laut einem Zeitungsbericht wird ihnen bald eine Online-Datenbank mit Tausenden Kinder-Profilen zur Verfügung stehen.

juanth 24.12.2013, 16:41
1. Sehr gut!

Davon koennten deutsche Jugendaemter, aber auch in anderen Staaten, einiges lernen. Sollte es in GB zu viele Kinder geben, koennte man es doch auch auf andere Laender ausweiten. Den Kindern hilft dieses System mit Sicherheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hanfiey 25.12.2013, 06:41
2. Hmmm

Das hatte schon seine Gründe warum das früher anders war, um die Kinder vor Adoptiveltern zu schützen, die sich das dann anders überlegt haben und das Kind wie einen Konsumartikel benutzt hätten. Stichwort Wanderpokal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren