Forum: Panorama
Trost-Millionen für Sheen: Charlies Tantiemen

Es ist ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte: Mindestens 25 Millionen kassiert Charlie Sheen, weil er vorzeitig bei der Erfolgsserie "Two and a Half Men" rausflog. Doch der echte Geldsegen kommt erst noch.

Seite 1 von 6
deefens 27.09.2011, 12:12
1. Pervers

Total pervers, wie manche Leute mit Geld regelrecht zugeschissen werden obwohl ihre Leistung für die Gesellschaft unterm Strich gegen 0 geht.

Gerade in einer Zeit in der Millionen von Landsleuten täglich ums Überleben kämpfen müssen oder bereits aus ihren Jobs gefeuert wurden (siehe SPON-Artikel: Krise vernichtete bereits 12 Mio Jobs) sind solche Wahnsinnssummen nicht nur nicht vermittelbar, sondern schlicht und einfach eine Unverschämtheit.

Aber der Tag wird kommen an dem auch das Geld auf Charly Sheens Konten über Nacht völlig wertlos wird, weil die USA einfach abgewirtschaftet haben. Und dann wird sich zeigen was in einer Weltwirtschaftskrise gefragter ist: Schauspieler oder einfache Bauarbeiter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Loosa 27.09.2011, 12:15
2. ...

Bleibt abzuwarten ob die Serie mit Ashton Kutcher funktionieren kann. Wenn sie mehr als eine Staffel überlebt würde es mich wundern.

Die letzten Jahre ist Kutcher ja eher weniger als Schauspieler, denn durch seine Ehe mit Demi Moore und sein Online-Engagement aufgefallen. Mal sehen, ob sein 'Einfluss' im sozialen Netzwerk durch die Serie gefährdet wird.

Zitat von MrSnoot
Ob ich das mal auf Arbeit probiere? Mich wie ein Assi zu benehmen, und dafür $125 Mio einstreichen darf?
Das wird wohl auf den Arbeitsvertrag ankommen. Vielleicht mal bei Mark Burg anklingeln ob er sie auch managen will. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Halodri73 27.09.2011, 12:18
3. na klar!

Zitat von MrSnoot
Ob ich das mal auf Arbeit probiere? Mich wie ein Assi zu benehmen, und dafür $125 Mio einstreichen darf?
Wenn Sie vorher ein Schauspieler und Serienstar mit einer weltweit riesigen Fangemeinde sind, dann klappt das auch.

:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andreas Rolfes 27.09.2011, 12:23
4. Aus "Two and a Half Men" wird "Die 3 Versager"

Zitat von deefens
Und dann wird sich zeigen was in einer Weltwirtschaftskrise gefragter ist: Schauspieler oder einfache Bauarbeiter.
Ganz klar: Schauspieler.

Mich wurden mal die Quoten mit Kutcher interessieren. Ich werde mir den Schnösel jedenfalls nicht anschauen. Ohne Charlie ist die Serie einfach nicht das gleiche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sengenator 27.09.2011, 12:23
5. arbeit und arbeit

ich kann die aufregung gut verstehen, nur ziehen die argumente nicht. die frage ist doch nicht, wieviel charlie sheen jetzt bekommt, sondern wieviel geld das studio und die tv-kanäle mit ihm verdienen. und davon wird er einen anteil bekommen. das werden die schon mit spitzem bleistift durchgerechnet haben.

wird sicher ein s.g. win-win-deal gewesen sein. dafür muss sich doch herr sheen nicht schämen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
omegaman 27.09.2011, 12:28
6. Ist doch ok.

Zitat von deefens
Total pervers, ....
... wie die Neider wieder über diejenigen herfallen und Unglück wünschen, die mit einem frechen Grinsen Geld einstreichen, weil sie gnadenlos gute Entertainer und Charmeure sind. Können Sie lächeln wie Sheen? Haben Sie das Glück eines Sheens bei Frauen? Dann streichen Sie das gleiche Geld ein, anonsten gönnen Sie anderen den Erfolg den diese haben, ob dieser subjektiv oder objektiv berechtigt oder unberechtigt sein mag. Sheens (Ex)-Arbeitgeber scheinen es als berechtigt anzusehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oink_oink_weee 27.09.2011, 12:34
7. :-{

unter den 25Mio werden auch paar Cents von mir sein, freiwillig hätte ich ihm nicht mal einen gegeben !

Sowas ergibt sich, sobald man was kauft, das geworben wird und so fließen all die Cents zu Millionen in die Taschen dieser Taugenichtse, die das Geld weder selbst nutzen, noch Bedürftige ran lassen.

Das Sytem gehört gekippt !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lukeda 27.09.2011, 12:34
8. Wert für die Gesellschaft

Zitat von deefens
Total pervers, wie manche Leute mit Geld regelrecht zugeschissen werden obwohl ihre Leistung für die Gesellschaft unterm Strich gegen 0 geht.
Naja Wert für die Gesellschaft ist relativ. Er hat kein Medikament erfunden oder Jemand aus einem brennenden Wrack gezogen, aber wer hat das schon. Stattdessen hat er 100e von Millionen Menschen gut unterhalten. Das ist schon viel Wert und dann bringt es eben auch nur so viel Geld, wie Konsumenten das bezahlen (direkt oder indirekt). Insofern soll er sein Geld bekommen.

Unterhaltung wird allgemein unterschätzt. Das bringt dem Bruttosozialprodukt des Landes nicht viel, steigert aber die Lebensqualität.

Dahingegen bekommt ein Leo Apotheker dafür, dass er eine große Firma (HP) entwertet über 30 mio Abfindung für nur 11 Monate (also nicht 7-8 Jahre wie C. Sheen) im Dienst. Das finde ich peverser... Eignentlich sollte er draufzahlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rolloo 27.09.2011, 12:38
9. Ne, is klar ne...

Zitat von deefens
Total pervers, wie manche Leute mit Geld regelrecht zugeschissen werden obwohl ihre Leistung für die Gesellschaft unterm Strich gegen 0 geht. Gerade in einer Zeit in der Millionen von Landsleuten täglich ums Überleben kämpfen müssen oder bereits aus ihren Jobs gefeuert wurden (siehe SPON-Artikel: Krise vernichtete bereits 12 Mio Jobs) sind solche Wahnsinnssummen nicht nur nicht vermittelbar, sondern schlicht und einfach eine Unverschämtheit. Aber der Tag wird kommen an dem auch das Geld auf Charly Sheens Konten über Nacht völlig wertlos wird, weil die USA einfach abgewirtschaftet haben. Und dann wird sich zeigen was in einer Weltwirtschaftskrise gefragter ist: Schauspieler oder einfache Bauarbeiter.
Das ist eigentlich ziemlich einfach vermittelbar... Der Mann hat der Serie zu Kult-Status verholfen, wodurch diese durch Werbeeinnahmen und Verkaufserlöse zig Millionen erwirtschaftet. Wollen sie jetzt behaupten er sollte nur ein Bauarbeitergehalt verdienen? Das wäre dann wohl fair und absolut vermitttelbar? ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6