Forum: Panorama
Wetter am Wochenende: Schmuddel-Advent
DPA

Schnee zum ersten Advent? Fällt höchstens auf den Gipfeln. Die Skisaison an der Zugspitze startet dank Schnee aus dem vorigen Winter. Im Flachland wird es bis 16 Grad warm - und es kann regnen.

Miere 01.12.2018, 00:52
2. Dass wir seit April Dürre hatten könnten Sie schon noch erwähnen.

Böden zu trocken um Winterweizen zu säen, Berlin geht das Wasser aus, aber die Schlagzeile muss natürlich lauten: "Bäh, igitt, es regnet!" Bei den Stadtmenschen von heute kommt schließlich das Gemüse aus dem Supermarkt und das Wasser aus dem Wasserhahn.

Beitrag melden
stoffi 01.12.2018, 07:29
3. immer wieder

dieser Quatsch mit dem Schnee zu Weihnachten. In vielen Gegenden schneit es nie und die Leute feiern trotzdem fröhliche Weihnachten. Wenn es dunkel ist und die Kerzen am Baum leuchten, ist es eh egal wie es draussen aussieht
Ich freue mich wenn es nicht kalt ist, denn dann finden die wenigen Singvögel in unseren Städten wenigstens genug Futter und müssen über Weihnachten nicht Hungers oder der Kälte wegen sterben

Beitrag melden
querulant_99 01.12.2018, 10:47
4.

Zitat von Miere
Böden zu trocken um Winterweizen zu säen, Berlin geht das Wasser aus, aber die Schlagzeile muss natürlich lauten: "Bäh, igitt, es regnet!" Bei den Stadtmenschen von heute kommt schließlich das Gemüse aus dem Supermarkt und das Wasser aus dem Wasserhahn.
Der Regen sollte gefälligst nachts kommen, wenn alles schläft!
Die Nächte sind derzeit ja lang genug.

Beitrag melden
eurosinga 01.12.2018, 14:00
5. Bitte ein 2-wöchiger Landregen

Ich fahre alle paar Tage bei Karlsruhe über den Rhein, und was man davon noch sieht, ist nur noch ein müdes Rinnsal. von normalerweise knapp 1.300 m3/sec Wasserdurchfluss sind derzeit nur noch etwas über 400 m3/sec übrig (bei KA). Laut Aussage der Hydrologen wird der Fluss nur noch aus dem Grundwasser gespeist. Nur ein länger anhaltender ergiebiger Landregen kann das Defizit wieder auffüllen. Es bleibt zu hoffen, dass dies ein Ausnahmejahr war, und es in den nächsten Jahren auch während des Sommers öfters mal regnet.

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!