Forum: Panorama
Wie würden Sie gern "aussteigen"?

Jeder Tag ein Abenteuer: Ohne große Segelerfahrung wagte ein Paar aus Oldenburg mit ihren drei Kindern einen Törn um die Welt. Können Sie sich das auch vorstellen? Was wäre Ihre "Aussteiger-Idee"?

Seite 1 von 7
Rainer Helmbrecht 08.04.2008, 12:01
1.

Zitat von sysop
Jeder Tag ein Abenteuer: Ohne große Segelerfahrung wagte ein Paar aus Oldenburg mit ihren drei Kindern einen Törn um die Welt. Können Sie sich das auch vorstellen? Was wäre Ihre "Aussteiger-Idee"?
Ich würde gerne, kerngesund mit hundert 104 Jahren, zusammen mit meiner Frau, aussteigen;o).

MfG. Rainer

Beitrag melden
Ulli11 08.04.2008, 12:18
2.

Zitat von sysop
Die armen Kinder.

Beitrag melden
gaga007 08.04.2008, 12:39
3. Auf jeden Fall ...

Ob es nun eine Weltumsegelung sein muß, kann diskutiert werden ...

Es gibt aber keinen wirklichen Grund, in diesem Land zu bleiben. Jeder, der eine berufliche Qualifikation hat, sollte auswandern - dieses Land hat für Leistungsträger keine Zukunft mehr !

Beitrag melden
toytuu 08.04.2008, 12:46
4. ?

Zitat von Ulli11
Die armen Kinder.
Volle Zustimmung! Die armen Kinder, denen so ein Abenteuer nicht geboten wird, weil ihre Eltern zu ängstlich sind.

Beitrag melden
Iggy Rock 08.04.2008, 12:59
5.

Zitat von sysop
Moment, die Familie ist doch gar nicht ausgestiegen, die sind wiedergekommen! Die haben nur mal eben die Welt umsegelt, Urlaub gemacht. Unter Aussteigen verstehe ich etwas anderes.

Beitrag melden
yato 08.04.2008, 13:03
6.

Zitat von Ulli11
Die armen Kinder.
die dürfen nicht zur sadistischen behandlung in den deutschen schulen und müssen die welt entdecken bei sonne, meer und 30 grad, anstatt für die industrie herangezüchtet zu werden - wie schrecklich

Beitrag melden
Dunedin 08.04.2008, 13:04
7.

Zitat von sysop
Jeder Tag ein Abenteuer: Ohne große Segelerfahrung wagte ein Paar aus Oldenburg mit ihren drei Kindern einen Törn um die Welt. Können Sie sich das auch vorstellen?
Mit drei Kindern empfinde ich das als unverantwortlich.

Gerade Piraten gibt es weltweit zuhauff auf den Weltmeeren und die sind auch bei Familien mit Kindern nicht zimperlich. Ich würde sagen die Familie hat großes Glück gehabt, klar, sonst wäre die Familie auch weitesgehend unbekannt, denn über Verlierer würden die Medien kaum berichten.

Beitrag melden
Dunedin 08.04.2008, 13:06
8.

Zitat von gaga007
Ob es nun eine Weltumsegelung sein muß, kann diskutiert werden ... - dieses Land hat für Leistungsträger keine Zukunft mehr !
Nicht nur für Leistungsträger. Hier verdienen auch die unteren Einkommensschichten schon lange nicht mehr adäquat genug.

Beitrag melden
edv3000 08.04.2008, 13:12
9. Reich, ein Leben lang

Zitat von Ulli11
Die armen Kinder.
Die reichen Kinder

Beitrag melden
Seite 1 von 7
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!