Forum: Politik
+++ Der Morgen live +++: Ruhani fordert Aufhebung des Stadionverbots für Frauen
dpa/ Iranian Presidency Office

Seit 40 Jahren ist es Frauen im Iran untersagt an sportlichen Wettbewerben teilzunehmen. Nun fordert Präsident Hassan Ruhani eine Aufhebung des Verbots. Die Live-News.

fabi.c 23.05.2018, 07:02
1. Herr Rohani...

Herr Rohani steht mit dem Rücken zur Wand und nun muss er liefern,denn eines der Forderung der Jugend ist es Freizügigkeit des Lebens im Iran.
Die versprochenen Reformen vor der Wiederwahl lassen auf sich warten,und nun die Aufkündigung des Atomabkommen durch die USA.
So wird der Innenpolitische Druck immer größer und da werden kleine Schritte gegenüber der Hardliner im Iran gefordert.
Durch Verteuerung des Dollars wird das Leben im Iran immer teuerer,da haben die Mulas Angst,dass die Jugend auf Dir die Straße geht.
Reformen ist das Opium fürs Volk.
Nach dem Ramadan wird es sich zeigen ob die Jugend sich mit kleinen Reformen zufrieden geben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Atheist_Crusader 23.05.2018, 07:57
2.

Zitat von fabi.c
Herr Rohani steht mit dem Rücken zur Wand und nun muss er liefern,denn eines der Forderung der Jugend ist es Freizügigkeit des Lebens im Iran. Die versprochenen Reformen vor der Wiederwahl lassen auf sich warten,und nun die Aufkündigung des Atomabkommen durch die USA. So wird der Innenpolitische Druck immer größer und da werden kleine Schritte gegenüber der Hardliner im Iran gefordert. Durch Verteuerung des Dollars wird das Leben im Iran immer teuerer,da haben die Mulas Angst,dass die Jugend auf Dir die Straße geht. Reformen ist das Opium fürs Volk. Nach dem Ramadan wird es sich zeigen ob die Jugend sich mit kleinen Reformen zufrieden geben.
Wenn nicht, dann gibt es halt zur nächsten Wahl den nächsten Achmadinedschad - oder vielleicht sogar das Original zurück. Was es nochmal um Welten einfacher macht, seinen Traum von einem Regime Change zu verwirklichen.

Wenn man denn so viel Geduld hat. Ich hab das Gefühl, man will schon vor den Kongresswahlen im November ein paar Bomben fallen sehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren