Forum: Politik
+++ Der Morgen live +++: Verdi ruft zu bundesweiten Streiks bei Real auf
DPA

Weil sie Lohneinbußen von 23 Prozent fürchtet, ruft die Gewerkschaft Verdi heute zu flächendeckenden Streiks in Real-Supermärkten auf. Gestritten wird um einen neuen Tarifvertrag. Die Live-News.

karljosef 13.07.2018, 06:58
1. DHV --> steht für die 'Grundprinzipien der christlichen Soziallehre'

Das war ein Zitat aus https://www.dhv-cgb.de/
Bisher kannte ich diese (Pseudo-)Gewerkschaft noch nicht, aber 23% weniger in den Händen der Arbeitnehmer, das deutet immer auf die sich christlich nennenden Haufen hin.

(Neo-)christlich vor allem für die notleidenden Arbeitgeber, die doch ach so sehr unter dem Wettbewerb leiden?

Nein, nein, ich behaupte nicht, dass auch diese Vereinigung von den Arbeitgebern bestens bezahlt wird, diese Vorgehensweise wurde in der Verhangenheit nur bei anderen sich christlich nennenden (Pseudo-) Gewerkschaften nachgewiesen.

Aber wen würde es wundern?

Lachende Grüße

Beitrag melden
fatherted98 13.07.2018, 07:30
2. Einziges Problem...

....fast keiner der Real Mitarbeiter ist gewerkschaftlich organisiert....sprich....da stehen dann 5 Mann/Frau vor dem Real Markt und streiken und der Rest arbeitet drinnen weiter....Gewerkschaften werden in Deutschland immer mehr zu Papiertigern.

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!