Forum: Politik
+++ Liveticker zur Krise in der Ukraine +++: Janukowitsch und Opposition verhandeln d
DPA

EU-Außenminister, Ukraines Opposition und ein Abgesandter aus Russland verhandeln mit Präsident Janukowitsch: Der Staatschef soll zu Neuwahlen bereit sein. Der Maidan bleibt von Demonstranten besetzt.

Seite 1 von 6
bienenstecher 21.02.2014, 07:59
1. Berichtserstattung gestern

Zitat von sysop
EU-Außenminister, Ukraines Opposition und ein Abgesandter aus Russland verhandeln mit Präsident Janukowitsch: Der Staatschef soll zu Neuwahlen bereit sein. Der Maidan bleibt von Demonstranten besetzt. Die Ereignisse in der Ukraine im Liveticker.
Gestern abend wurde in der Tagesschau von einen Opositionellen die Rede gewesen, der vor laufender Kamera behauptete, dass Janukowitsch seine Leute nicht unter der Kontrolle hat.
Haargenau die gleichen Bilder von diesen Herrn wurden in VOX-Nachrichten spät nach Mitternacht gezeigt, wo er anders als in der Tagesschau behauptete, dass die Radikalen unter den Friedliebenden kaum zu kontrollieren sind. Ja......was stimmt denn jetzt.....die EU-Staatspropaganda oder das, was wirklich geschah??? Kann mir einer da mal aufklären??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unterbelichtet 21.02.2014, 08:02
2. 77 Tote nicht vermeidbar?

Die Zahl der Getoeteten von 77 laesst darauf schliessen, dass hier die "Sicherheitskraefte" gezielt Menschen umgebracht haben. Gab es - auch bei sehr militanten Demonstranten - wirklich keine andere Moeglichkeit als diese gezielten Toetungen? Gibt es keine abgestufte Strategie, mit der die "Sicherheitskraefte" auch schwer randalierende Demonstranten ueberwaeltigen bzw. beherrschen koennen? Warum sind gezielte Toetungen unumgaenglich? Wie kann solch eine Regierung noch Legitimitaet beanspruchen? Soll die Aussage, dass die Polizei "noch nicht hart genug" vorgegangen sei bedeuten, dass eigentlich noch mehr Demonstranten erschossen werden sollten?

grasswurzel 21.02.2014, 08:26
3.

Zitat von bienenstecher
Gestern abend wurde in der Tagesschau von einen Opositionellen die Rede gewesen, der vor laufender Kamera behauptete, dass Janukowitsch seine Leute nicht unter der Kontrolle hat. Haargenau die gleichen Bilder von diesen Herrn wurden in VOX-Nachrichten spät nach Mitternacht gezeigt, wo er anders als in der Tagesschau behauptete, dass die Radikalen unter den Friedliebenden kaum zu kontrollieren sind. Ja......was stimmt denn jetzt.....die EU-Staatspropaganda oder das, was wirklich geschah??? Kann mir einer da mal aufklären??
Ich habe mir gerade die die gestrige Tagesschau und die VOX-Spätnachrichten angesehen und kann ihre Beobachtung nicht bestätigen.

War wohl etwas spät gewurden.
Das würde auch hihere Wortwahl wie "EU-Staatspropaganda" erklären.

KingTut 21.02.2014, 09:20
4. Radikale Kräfte

Zitat von bienenstecher
Gestern abend wurde in der Tagesschau von einen Opositionellen die Rede gewesen, der vor laufender Kamera behauptete, dass Janukowitsch seine Leute nicht unter der Kontrolle hat. Haargenau die gleichen Bilder von diesen Herrn wurden in VOX-Nachrichten spät nach Mitternacht gezeigt, wo er anders als in der Tagesschau behauptete, dass die Radikalen unter den Friedliebenden kaum zu kontrollieren sind. Ja......was stimmt denn jetzt.....die EU-Staatspropaganda oder das, was wirklich geschah??? Kann mir einer da mal aufklären??
Was genau zutrifft, ist bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen immer schwierig zu beurteilen. Ich habe auch ein Interview gesehen, in dem ein Oppositioneller sich darüber beklagte, dass unter den Demonstranten auch gewalttätige Elemente sind, die kaum zu kontrollieren sind. Ähnlich dürfte es sich auch bei den Sicherheitsorganen (bestehend aus Polizei, Geheimdiensten, Militär und anderen paramilitärischen Gruppen) verhalten.
Letztlich liegt der Schlüssel für eine nachhaltige Lösung bei Janukowitsch. Wenn er die Zeichen der Zeit nicht erkennt und weiterhin an seinem Sessel klebt, obwohl das Volk mehrheitlich gegen ihn ist, dann dürften die Zeichen weiterhin auf Sturm stehen.

Es erschließt sich mir überhaupt nicht, was Sie mit "EU-Staatspropaganda" meinen. Wie definieren Sie diese? Welche Ereignisse, Statements etc? Fakten bitte!

VoxRatio 21.02.2014, 09:43
5. Nibelungentrue der deutschen Transatlantiker

Zitat von grasswurzel
Ich habe mir gerade die die gestrige Tagesschau und die VOX-Spätnachrichten angesehen und kann ihre Beobachtung nicht bestätigen. War wohl etwas spät gewurden. Das würde auch hihere Wortwahl wie "EU-Staatspropaganda" erklären.
EU Staatspropanda stimmt so nicht, das pathologische Ukraine/Russland-Bashing der letzten Monate ist vor allem typisch für die deutsche Medienlandschaft, das war übrigens auch im Falle Syriens so!!! Er hilft schon manchmal auf z.B. österreichische Zeitungen auszuweichen.

TWOSTONE 21.02.2014, 09:49
6. Eine Einigung...

kann nur Janokowitschs Rücktritt und Übergangsregierung bedeuten. Angesichts der vielen Toten ist die Rating Einschätzung von Standard & Poor's mehr als unangebracht.

zappa99 21.02.2014, 10:18
7. Wer's ganz genau wissen will

Zitat von bienenstecher
Ja......was stimmt denn jetzt.....die EU-Staatspropaganda oder das, was wirklich geschah??? Kann mir einer da mal aufklären??
sollte selbst hinfahren und fragen.

Im Ernst:

Kaum einer hier im Forum weis was los ist (ganz offensichtlich viele Leute vor Ort auch nicht), aber fast alle hier haben eine dezidierte Meinung dazu wer schuldig und wer unschuldig ist.

Dazu erstaunt mich doch der Anteil Stalinisten im Forum, die offen der Meinung sind, man könne politische Probleme duch das Erschießen von Menschen lösen.

Man darf wohl davon ausgehen, dass dort ein Chaos herrscht und auf allen Seiten niederträchtige Leute versuchen, daraus nutzen zu ziehen.

Oleksandr S. 21.02.2014, 10:40
8.

Zitat von bienenstecher
Ich weiß nicht, was im Vox berichtet wurde, habe es nicht gesehen.
Es stimmt eigentlich beides: Teile der Regierungs-Partei haben gestern im Parlament gegen das "Anti-Terror" Einsatz gestimmt. Es stimmt auch, dass die Oppositionelle nicht alle Demonstrantengruppen auf dem Maidan kontrollieren können (davon wurde auch auf dem SPON schon berichtet).

LH526 21.02.2014, 10:42
9.

Zitat von sysop
EU-Außenminister, Ukraines Opposition und ein Abgesandter aus Russland verhandeln mit Präsident Janukowitsch: Der Staatschef soll zu Neuwahlen bereit sein. Der Maidan bleibt von Demonstranten besetzt. Die Ereignisse in der Ukraine im Liveticker.
Man möge sich die via Twitter, liveleak, anna, etc verteilten unkommentierten Videos anschauen und man stellt fest, daß auf beiden Seiten mit scharfen Waffen geschossen wird.

Seite 1 von 6