Forum: Politik
Abschied aus dem Bundestag: "Ihr werdet von mir hören"
DPA

Mehr als hundert Abgeordnete kandidieren nicht erneut für den Bundestag. Viele prominente Gesichter sind dabei, sie haben die Politik zum Teil Jahrzehnte geprägt. Warum gehen sie? Und können sie wirklich loslassen?

Seite 1 von 4
ludwig49 19.08.2017, 22:19
1. Jeder der ehemaligen Abgeordneten...

...könnte sich jetzt insgeheim fragen: Was habe ich getan, um das Land voran zu bringen ? Habe ich gedient oder eher nur gut verdient ?

Beitrag melden
Rinaldo R. 19.08.2017, 22:26
2. "Ihr werdet von mir hören"

Also ganz ehrlich, bei den allermeisten dieser Politiker wäre ich sehr froh, nichts mehr von ihnen zu hören.

Beitrag melden
lynx2 20.08.2017, 23:18
3. Auch Ströbele...

Zitat von Rinaldo R.
Also ganz ehrlich, bei den allermeisten dieser Politiker wäre ich sehr froh, nichts mehr von ihnen zu hören.
.. werde ich vermissen!

Beitrag melden
checkitoutple 20.08.2017, 23:31
4. Leider fehlen da viele von denen ich gerne nichts mehr höhren würde

di aber noch weitermachen wollen. Merkel, Von der Leihen, Schäulble, Dobrint alles ELute die dem Steuerzahler nur Schaden. Oder Deutschland wieder in einen Militärstaat verwandeln wollen.
wenn die 4 gehen würden wäre schon mal ein Anfang.Auch schlimm wer da neu dazu kommen möchten die rechts Neo Liberalen von der FDP um Linder die sich eine golden Nase durch Korruption verdienen wollen sie werden wie immer wenn sie in die Regierung kommen nur für neue Steuern sorgen und ihre Klientel durch ihren Korrupten Vorschläge bedienen.Sind immer für einige Milliarden Schäden gut. Noch immer hat eine FDP in Regierungsverantwortung dafür gesorgt das Steuern steigen! Interessanter und leicht überprüfbarer Fakt.
.Und die rechts Außen von Der AFD braucht auch keiner die sind eine Art FDP rechts rechts mit Ideologischem Naziaufbau. Die FDP ist interessanter Weise ja auch Hauptsächlich von ehemaligen SA und SS gegründet worden.sprich ja keiner mehr von.

Beitrag melden
egoneiermann 20.08.2017, 00:01
5.

Zitat von ludwig49
...könnte sich jetzt insgeheim fragen: Was habe ich getan, um das Land voran zu bringen ? Habe ich gedient oder eher nur gut verdient ?
Wenn Sie gut verdienen wollen ist das nicht der richtige Platz. Fragen Sie doch einfach mal ihren Abgeordneten, er wird regelmäßige Sprechstunden in seinem Wahlkreis haben, wieviel Stunden er so arbeiten. Sie werden sehen, wenn es nicht ein Promi ist, der über Landeslisten abgesichert ist, dann muss der sowohl in Berlin auffallen um seine Politik machen zu können als auch im Wahlkreis präsent sein um wiedergewählt zu werden.

Beitrag melden
Tubus 20.08.2017, 00:18
6. Geht mir genauso

Zitat von Rinaldo R.
Bingo! Geht mir mit wenigen Ausnahmen genauso. Da fällt mir ein Zitat von Mark Twain ein: Ich habe noch Niemandem den Tod gewünscht, aber ich gestehe, einige Todesanzeigen habe ich mit Vergnügen gelesen.

Beitrag melden
greenscooter 20.08.2017, 00:27
7. ... ist es der Neid oder pure Inkompetenz

Ist es der Neid oder pure Inkompetenz welche den Schreiber Rinaldo zu seinem lausigen "Geplärre" gegen die Politiker veranlasst hat?
Ich bin auch nicht immer inhaltlich mit den Standpunkten einzelner Politiker einverstanden, aber kommt es darauf an jedem nach dem Munde zu reden?

Beitrag melden
raoul2 20.08.2017, 01:03
8. Zumindest zwei der hier vorgestellten

Politiker haben meinen allergrößten Respekt verdient: Hans-Christian Ströbele und Volker Beck. Vielen Dank für Eure Standfestigkeit in den Euch ganz besonders am Herzen liegenden Politikfeldern. Ich hoffe sehr, von Euch auch in Zukunft noch das eine oder andere kluge Wort in bewegten Zeiten zu hören.

Mindestens eine der hier vorgestellten Politikerinnen hat sich demgegenüber das genaue Gegenteil redlichst verdient: Frau Erika Steinbach, bitte verschonen Sie uns in Zukunft mit Ihren haßerfüllten Tiraden gegen Andersdenkende, anders fühlende oder aussehende Menschen. Mein tiefempfundener Dank wäre Ihnen sicher.

Beitrag melden
herbert 20.08.2017, 02:45
9. ich sehe die Höhn von den Grünen

kann nur sagen

Gott sei Dank geht sie und kommt nie wieder !

Ihre Leistung war ganz einfach Überall dagegensein !
Ihre Grünen Beiträge waren schlicht daneben!

Beitrag melden
Seite 1 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!