Forum: Politik
Afghanistan: Karzai kündigt Rückzug für 2014 an
AP/dpa

Hamid Karzai regiert seit elf Jahren in Afghanistan, es gibt immer wieder Betrufsvorwürfe gegen den Präsidenten. Doch ein dritten Mal will er nicht kandidieren, kündigte er jetzt an. 2014 wolle er abtreten.

si tacuisses 22.05.2013, 12:25
1. Abtreten ?

Zitat von sysop
Hamid Karzai regiert seit elf Jahren in Afghanistan, es gibt immer wieder Betrufsvorwürfe gegen den Präsidenten. Doch ein dritten Mal will er nicht kandidieren, kündigte er jetzt an. 2014 wolle er abtreten.
Ihm bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Er bleibt in Afgh. und fährt in Windeseile zu den 70 Jungfrauen auf.
2. Er rafft das gestohlene Vermögen zusammen (so er es nicht längst im "befreundeten" Ausland hat) und taucht irgendwann in Florida an den goldenen Rentnergestaden urplötzlich wieder auf.

Tippe auf 2. Version.
Was will der Alte noch mit 70 Jungfrauen ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SpieFo 22.05.2013, 13:05
2. 2014 wolle er abtreten...

Wer im Westen ihm wohl "politisches Asyl" gewähren wird?
Mit seinen Millionen aus den Geldkoffern der CIA und andere Quellen läßt es sich an einem sicheren Ort doch trefflich leben.
In einem moslemischen Land? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ob er sich in Afghanistan "umdrehen" und den Taliban zuwenden wird aber auch nicht.

Und Deutschland läßt seine afghanischen Helfer schmählich im Stich!
Erbärmlich, dieser "Anstand" unserer Regierung.

korpulenterlangweiler 22.05.2013, 13:22
3. Unwürdig!

Bereits in den einleitenden und fettgedruckten Sätzen enthält der Artikel zwei markante Rechtschreibfehler. Damit ich überhaupt noch Lust bekomme diesen Artikel zu lesen, bitte ich die Fehler zu korrigieren! Vielen Dank ein leidenschaftlicher Spiegelleser...

illusions_can_kill! 22.05.2013, 14:57
4. War ja klar...

.."die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Fragt sich nur wie man, angesichts eines fliehenden Staatsprässidenten, noch irgendjemandem Hoffnung vermitteln will? - Ein Armutszeugnis...

lupenrein 22.05.2013, 15:10
5. ...................

Karzai hat sicherlich jeden Grund, sich so schnell wie möglich vom Acker zu machen. Wohin ist bleibt zunächst wohl sein Geheimnis. Für die meisten Afghanen ist er nicht mehr und nicht weniger als ein
korrupter Landesverräter, der es angesichts des bevorstehenden Abzugs der US-Truppen mit der Angst zu tun kriegt. Die verbleibenden deutschen Truppen können ihn wohl kaum beschützen, sind sie doch mit ihrer eigenen Sicherheit mehr als beschäftigt.
Überhaupt nicht zu verstehen ist, dass die BRD-Regierung sich verpflichtet hat auf in Zukunft jährlich mehr als 400 Millionen Euro in diese Schlangengrube zu werfen.