Forum: Politik
Alkohol und Gewalt: Integration mit der Faust
DPA

CSU-Chef Horst Seehofer nimmt die Prügelattacken von Amberg zum Anlass, erneut eine Verschärfung der Abschieberegeln zu fordern. Der Innenminister weiß offenbar wenig über die Sitten und Gebräuche unserer Heimat.

Seite 1 von 41
johann_hartl 07.01.2019, 13:24
1. Kein sehr verbreiteter Brauch

Ich lebe seit über 67 Jahren in Bayern und bin noch nie niedergeschlagen worden. Mir persönlich ist auch in meiner Umgebung kein solcher Fall bekannt. Manchmal lese ich allerdings darüber in der Lokalpresse - in letzter Zeit öfter als früher.

Beitrag melden
peteftw 07.01.2019, 13:26
2. Die übliche Verharmlosung

Die übliche Verharmlosung hier jetzt von H. Kuzmany aufgrund einer eigenen Einzelfall Erfahrung. Auf der einen Seite "Pogrome und Hetzjagden" auf der anderen Seite normale, deutsche, bierselige Gewalt. Leider zu durchschaubar.

Beitrag melden
giremii 07.01.2019, 13:26
3. Sehr schön.

Das ist ein sehr schöner Beitrag, vielen Dank. Sehr erfrischend und macht mir Mut mit Blick in die Zukunft.

Beitrag melden
AchimD 07.01.2019, 13:29
4. Dankeschön!

So ist es. Warum aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Beitrag melden
frenchie3 07.01.2019, 13:32
5. Mmmhh.... Weil es die Einen auch tun

macht es nichts bei den anderen? Weil sich bei Ihnen keiner aufregt ist das auch kein Aufreger wert? Wie sieht es aus bei den bekannten Wiederholungstätern aus den Artikeln der letzten Zeit, wo es am Ende nicht bei einem Nasenstüber blieb? Man wird garantiert damit kommen daß wir einheimische Verbrecher ja auch nicht abschieben, dieser Apfel wird gerne bei jeder Birne angeschleppt. Auf andere draufschlagen ist nun mal strafbar. Ob man Straftäter unbedingt behalten muß? Wer das Gastrecht in meinem Haus mißbraucht fliegt raus, warum soll es der Staat anders machen?

Beitrag melden
StefanieTolop 07.01.2019, 13:34
6. Na ja

Da hat der Herr Kuzmany aber eine sehr eigene Art auf die Welt zu schauen. Der Unterschied lässt sich einfach auf folgenden Nenner bringen: unsere eigenen Idioten würde ich auch gerne abschieben, das geht aber nicht. Die sind Teil unserer Gesellschaft, auch wenn es mir nicht gefällt. Die Asylbewerber um die es hier geht sind hier aber Gäste und sie sind Teile der afghanischen, syrischen und iranischen Gesellschaft. Die ist für deren Sozialisation verantwortlich und daher ist es auch richtig, dass diese Leute auch wieder in ihre Heimat abgeschoben werden, wenn sie unsere Gastfreundschaft mißbrauchen. Niemand hat das Recht, eine andere Gesellschaft mit der eigenen Gewalttätigkeit zu "beglücken". Fremde nicht und ich selbst auch nicht.

Beitrag melden
Phil2302 07.01.2019, 13:35
7. Verstehe ich nicht

Warum wollen sie Menschen unbedingt herhalten, die dadurch auffallen, dass sie andere niederschlagen? Bereichern sie unsere Gesellschaft? Wollen sie, dass noch andere niedergeschlagen werden? Ich sage ihnen, was die Folge einer Abschiebung wäre: Kein zweiter konnte hier ein Opfer dieser Täter werden. Und das klingt gut für mich.

Beitrag melden
kael 07.01.2019, 13:35
8. Ein Beitrag zum Nachdenken

Nicht nur für Herrn Söder sondern - vielleicht auch - für manchen Stammtisch.
Es sind lt. Artikel 3 (1) also offensichtlich nicht alle Menschen gleich. Manche sind in unserem Lande folglich "ungleicher" als andere.

Beitrag melden
JoachimZ. 07.01.2019, 13:35
9.

Ach, so eine Geschichte habe ich in meiner Jugend (das war so in den 80ern) auch erlebt. Drei stadtbekannte Rowdys haben zwei Freunde und mich in der Nacht zu Neujahr angegriffen. Dumm nur, dass wir alle drei aktiv Kampfsport (Judo und Ju Jutsu, meine Freunde hatten zwischen Orange- und Blaugurt ich hatte zu der Zeit den Blaugurt in beiden Sportarten) betrieben haben.
Zwar landete einer von uns im Krankenhaus (ja, kann passieren!), aber die anderen waren ja nur zu dritt. Polizei hat Anzeige aufgenommen, die drei Rowdys haben wohl Strafen bekommen.
Okay, man könnte jetzt sagen: "Das waren christliche Terroristen!", aber keine Sorge, Gesetze wurden nicht verschärft. War halt nur eine kleine Klopperei unter Jugendlichen/Halberwachsenen!

Beitrag melden
Seite 1 von 41
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!