Forum: Politik
Geiselnahme in Nigeria: Terroristen töten zwei ausländische Ingenieure

Der Terror in Nigeria hat weitere Opfer gefordert: Ein Italiener und ein Brite sind am Donnerstag getötet worden. Soldaten sollten die beiden Geiseln befreien - doch der Rettungsversuch misslang.

aeronaut79 08.03.2012, 21:43
1.

Boko Haram ist keine islamische Sekte, sondern eine islamische Terrororganisation.

Ich trauere um die beiden Opfer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
waelder 09.03.2012, 00:54
2. Boko Haram

Laut dem, was mir meine einheimischen Kollegen, vor allem die der drei Regionalbüros des Projektes, die im Norden Nigerias (Kano, Jigawa, Yobe) bestanden, erzählt haben, ist Boko Haram auch keine Organisation.
Es wird vielmehr angenommen, dass es viele Gruppen, vor allem im Norden Nigerias, gibt, die sich an den Rand der Gesellschaft gedrückt fühlen und denen nahezu jedes Mittel Recht zu sein scheint, sich dafür zu rächen.
Jedoch macht die fehlende Organisationsstruktur die Ermittlungsarbeit, für die Polizei und andere Sicherheitsorgane in Nigeria sich als kaum qualifiziert zeigen, noch schwerer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren