Forum: Politik
Kämpfe in der Ostukraine: Separatisten schießen zwei ukrainische Militärjets ab
AFP

Wieder Flugzeugabstürze in der Ukraine: Die prorussischen Milizen haben zwei Militärjets der ukrainischen Armee abgeschossen. Die Suchoi-Jets zerschellten.

Seite 1 von 8
überzwerg 23.07.2014, 14:07
1.

Tja, Übung macht den Meister, na hoffentlich waren es auch Militärjets diesmal...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sok1950 23.07.2014, 14:08
2. merkt Ihr noch etwas: militär. Mobilmachung gegen eigene Bevölkerung

Wer das zuläßt sollte wie die Verbrecher des II Weltkrieges behandelt werden - lebenslange Verfolgung

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Saturn 23.07.2014, 14:13
3.

David wehrt sich gegen Goliath. Und diesmal ganz ohne Kollateralschaden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Walther Kempinski 23.07.2014, 14:13
4.

Ist zwar kein Beweis, aber so wie ich das sehe sind die Pro-Russen dort in der Region die einzige Kraft, die fleißig Flugzeuge abschießt. Wäre auch unsinnig, wenn die Ukrainer das tun würden. Innerhalb der Ukraine haben sie schließlich 100% Luftüberlegenheit. Die russische Luftwaffe überfliegt ja (noch) nicht ukrain. Luftraum. Wenn nicht die Pro-Russen die Malaysier abgeschossen haben, dann weiß ich auch nicht. Putin kann fabulieren wie er will, aber er steht auf verlorenem Posten. Putin der Fabulierer...so wird er in den Geschichtsbüchern stehen, zumindestens im Westen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fernossi 23.07.2014, 14:14
5. Wann wird endlich gegen Kiev vorgegangen?

Warum gibt es hier keine Flugverbotszone, wie sie sonst in allen Konflikten, in denen regulaere Armeeverbaende gegen Milizen vorgehen, vom Westen immer wieder gefordert wird? Warum lassen wir es zu, dass selbst nach dem tragischen Abschuss des Jumbos noch immer ukrainische Luftwaffe in dem Gebiet verkehrt? Warum zwingen wir nicht Poroschenko mit Androhung von Sanktionen zu einem Waffenstillstand, zu dem die Milizen ja offenbar bereit sind? Was fuer Heuchler hier im Westen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brüderlich 23.07.2014, 14:14
6. dürftige Informationen

Lieber Spiegel Online, leider sind in diesem Artikel nur ganz wenige Informationen enthalten. Und den Lückenfüller mit MH17 finde ich unangebracht.
Darum, liebe Foristen, welche Schlüsse lässt das auf die Bewaffnung der Separatisten zu?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
christian0061 23.07.2014, 14:15
7.

wieviel einsatzbereite erdkampfflugzeuge hat die westukrainische armee eigentlich noch? langsam sollte diese aggression des westens mangels masse mal aufhören............

Beitrag melden Antworten / Zitieren
appendnix 23.07.2014, 14:19
8. Womit

die Frage nun ein für alle Mal beantwortet ist, ob die Separatisten überhaupt die Fähigkeit hatten die malaysische Passagiermaschine abzuschießen.

Die Antwort lautet: Ja!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kraut11 23.07.2014, 14:19
9. Interessant!

.... vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die pro-russischen Separatisten seit dem Abschuss der Malaysischen Passagiermaschine vehement behaupteten, sie hätten keinerlei Kapazität irgendwelche Flugzeuge vom Himmel zu schießen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8