Forum: Politik
Kampf gegen den Terror: Unser Freund, der Kopf-ab-Saudi
SPIEGEL ONLINE

Saudi-Arabien hat in diesem Jahr mehr Menschen enthauptet als der "Islamische Staat". Ohne den Islam der Saudis würde es den Islam des IS nicht geben. Wann ziehen wir daraus die Konsequenzen?

Seite 1 von 21
spon-facebook-10000404849 24.11.2015, 15:08
1.

Wann wir daraus Konsequenzen ziehen?
Ist doch ganz einfach: Dann, wenn wir keine Waffen mehr exportieren wollen und kein Mineralöl mehr benötigen.

Beitrag melden
EinJemand 24.11.2015, 15:08
2.

Nun ja, ohne die USA (und deren Irak-Invasion plus Hinterlassens eines Machtvakuums) würde es ISIS auch nicht geben... aber auch da tun wir nichts, weil die USA eben unsere Buddies sind.

Beitrag melden
bifi085 24.11.2015, 15:08
3.

schön das das hier auch mal angesprochen wird. hat auch lange genug gedauert. leider traurige wahrheit

Beitrag melden
hokuspokus666 24.11.2015, 15:09
4. Was ist nur...

Was ist nur mit Herrn Fleischhauer los... bereits der zweite Beitrag binnen Tagen, dem man zustimmen kann.

Beitrag melden
mue3333 24.11.2015, 15:10
5. Profitsucht ist unsere Religion

Dafür opfern unsere hohen Priester (Manager, Bänker und Politiker) alle Menschenrechte. Wie pervers ist dieser Kapitalismus geworden?

Beitrag melden
rilleralf 24.11.2015, 15:13
6. So siehts aus

Der Artikel verdeutlicht genau das Problem, dass wir haben. Je mehr man sich über die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien informiert, desto mehr wird einem schwarz vor Augen was das für ein zurückgebliebener Staat ist...

Beitrag melden
phboerker 24.11.2015, 15:15
7. Zustimmung

Ein zustimmungsfähiger Fleischhauer, wer hätte das gedacht. Leider wird allerdings die Frage ausgeklammert, woraus sich die ideologischen Übereinstimmungen von IS und Wahabismus begründen. Vielleicht ist ja der eine nicht der Vater des anderen, sondern beide sind Kinder derselben Eltern?

Beitrag melden
f-rust 24.11.2015, 15:16
8. Sie haben erneut vollständig Recht!

Wann hört D.land mit Waffenexporten nach S.A. auf? Wann wird S.A. geächtet und boykottiert statt Russland?

Beitrag melden
qawsed 24.11.2015, 15:17
9. Köpfe ab?

Ist ja alles richtig, aber ob man wirklich sagen kann, wer mehr Köpfe abschlägt? Das scheint mir ein bischen gewagt zu sein.

Beitrag melden
Seite 1 von 21
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!