Forum: Politik
Nach Kritik: Präsident Trump räumt russische Einmischung in jüngster US-Wahl ein
AFP

Nach dem Gipfel mit Kremlchef Putin war die Empörung über Trump groß. Nun reagiert der US-Präsident: Er habe sich in Helsinki versprochen - und akzeptiere Informationen seiner Geheimdienste über eine russische Einmischung bei der US-Wahl.

Korken 18.07.2018, 01:11
1. Ich dachte Wendehälse nach 1989/90...

Trump ist DER Wendehals schlechthin, dabei dachte man, nie mehr so etwas in dem Ausmaß von 1989/90 vorzufinden doch wie erwartet und von mir vorhergesagt, egal ob NATO Treffen, May Bashing oder Putin: Im Angesicht so, hintenrum wieder so, das genaue Gegenteil. Er redet sich um Kopf und Kragen und seine Jünger nehmens ihm natürlich ab.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegelleser85 18.07.2018, 01:29
2. Noch schlimmer gemacht

Damit hat Trump es nur noch schlimmer gemacht und mit dem ungläubwürdigem Dementi auch noch gezeigt, daß er keine klare Meinung hat sondern sein Mäntelchen in den Wind hängt.

Rahvin 18.07.2018, 09:20
3.

Es wird zunehmend peinlicher, was Trump abliefert. Wer hier noch davon spricht, es handle sich um eine Medienstrategie, will einfach nicht erkennen, dass der Mann dement ist. Er stellt sich vor die Weltpresse und schwadroniert davon, dass er das Verhältnis zu Russland innerhalb kürzester Zeit verbessert habe. Er greift erneut die Demokraten und Hillary Clinton an. Und sagt eindeutig, auch in den anderen Aussagen, die er trifft, dass es nicht Russland gewesen sein kann. Warum sollten sie das auch tun? Dass er nur verwirrt zwischen "would" und "wouldn't" nicht unterschieden habe, ein Versprecher, ein kleiner Irrtum - geschenkt. Das Problem ist, dass ihm das neuerlich nicht schaden wird, weil sich die Amerikaner, allen voran die Republikaner, inzwischen von Rationalität und der Suche nach Wahrheit komplett verabschiedet haben.

Tahlos 18.07.2018, 09:23
4. Er zieht

seine unglaubwürdige schauspielerische Darstellung eines Präsidenten mit aller Konsequenz weiter durch, egal was auch immer passiert. Er war es halt nie, wurde willentlich falsch verstanden usw usf. Es wurde mal gesagt, das er dazu da sei, die Glaubwürdigkeit des Präsidentenamtes nachhaltig zu zerstören und ich muss zugeben, dass er das außerordentlich gut hinbekommt. Aber das ist auch das einzige.

iabel12103 18.07.2018, 16:25
5. Für mich

stellt es sich so dar, dass dieser amerikanische Präsident glaubt ein "Herrscher" zu sein. Offensichtlich der einzig wahre Herrscher in den USA oder der Welt (?) So agiert er und ich glaube er versteht nicht, was es bedeutet ein so wichtiges Amt auszuführen.
Herr Trump ist bestimmt zutiefst frustriert, dass er sich nun korrigieren musste. Jedes Wort, jeder Satz, jeder Angriff oder sein dummes Goodwill-Gesquatsche ist genau das was er denkt und fühlt. Er ist eigentlich wirklich nur peinlich und seines Amtes einfach nicht würdig. Ich verstehe die Amerikaner jedenfalls nicht mehr, die sich einen derart peinlichen Präsidenten leisten. Ich befürchte jedoch, dass den Amerikanern und der Welt dieser Mann noch einige Jahre erhalten bleibt. Ich wünsche uns allen weiterhin viel Vergnügen oder Verdruss bei "America first" (mit erhobenen Zeigefinger!) ...

hessejames 18.07.2018, 17:16
6. Es wird langsam Zeit,

diesen Menschen völlig zu ignorieren. Dieser Mann ist leider nicht geschäftsfähig. Die ständige Berichterstattung über Trump wirkt auf mich wie die Zurschaustellung eines geistig Behinderten. Das ist nicht mehr in Ordnung!