Forum: Politik
Obdachlose im Regierungsviertel: Platte machen in Merkels Vorgarten
SPIEGEL ONLINE

Hier die politischen Eliten, dort die Ärmsten der Armen: Mitten im Berliner Regierungsviertel schlafen Obdachlose, nur wenige hundert Meter vom Kanzleramt entfernt. Der Winter macht ihr Leben noch härter.

joG 29.01.2016, 12:05
1. Aber das ist nicht neu....

....denn als ich vor Jahren von den Vierjahreszeiten aus einen Abendspaziergang machte, es war bitter kalt, kam ich an einem Herrenausstatter vorbei. Unter einem Ausgestelten Kiton Anzug lage ein Straßenmensch und schlief im kalten Dreck, während über seinem Kopf das Preisschild 4500.- hinter Glass leuchtete.

Beitrag melden
swandue 29.01.2016, 12:05
2.

Obdachlose werden zwar nur bescheiden versorgt, aber immerhin gut erforscht.

Teilweise ist es aufgrund ihres eigenen Verhaltens oder weil sie den zu engen Kontakt zu anderen Obdachlosen lieber meiden, schwierig zu helfen. Eine Kommune, die ihre Bemühungen in diesem Bereich erhöht, muss damit rechnen, dass sich auch die Nachfrage erhöht, weil sie dann attraktiver wird im Vergleich zu anderen Kommunen. Vertrackt . . .

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!