Forum: Politik
Proteste gegen Korruption: Tausende Slowaken demonstrieren für vorgezogene Wahlen
REUTERS

Nach einem Journalistenmord gehen in der Slowakei immer wieder Tausende Menschen auf die Straße. Unter dem wachsenden Druck traten bereits zahlreiche Amtsträger zurück. Nun fordern die Demonstranten vorgezogene Wahlen.

rabkauhala 28.04.2018, 11:15
1. Wieder ein Versuch der Bürger

Die Slowken haben anscheinend keine Lust mehr auf eine Demokratie russischer Prägung in dem korrupte Politiker bis in höchste Kreise und mafiöse Strukturen Oppositionelle und freie Journalisten unausgesprochen aber durch ihr Handeln mit dem Tod bedrohen.
Ich hoffe nur, das sie nicht eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie zuletzt Polen und Ungarn, das Nationalisten an die Macht kommen, die den sich neu findenden Staat in Ihrem Sinne umbauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren