Forum: Politik
Schwarz-Gelb in NRW: CDU und FDP vereinbaren Koalitionsgespräche
Getty Images

Fünf Tage nach der Landtagswahl in NRW haben sich CDU und FDP auf Verhandlungen über ein Bündnis verständigt. Die dürften schwierig werden, denn beide Seiten wollen einige Versprechen unbedingt durchsetzen.

Seite 1 von 4
hevopi 19.05.2017, 13:39
1. Ich kann mir nicht vorstellen,

dass die FDP gegen Massnahmen zur inneren Sicherheit nicht alle Strategien der CDU unterstützt. Die Grünen waren doch immer gegen jede Überwachung, Schleierfahndung kann ich nicht beurteilen, wenn aber auch diese dazu beiträgt, endlich den Menschen mehr Sicherheit zu geben, auf jeden Fall gut. Wenn die FDP diesen Weg nicht geht, wird sie ganz schnell wieder abstürzen, denn so wie in den vergangenen Jahren (nicht nur Versagen Köln, Amri usw.) kann es doch nicht weitergehen. Das gleiche gilt für die Abschiebung krimineller Flüchtlinge und sogenannte Gefährder, Menschen helfen...ja, aber nicht solchen Ganoven.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xxbigj 19.05.2017, 13:49
2. Ah ja. Schade...

Jo. Alles klar! Die FDP hatte bei mir genau eine Chance. Die haben Sie jetzt vergeigt. Die müssen gar nicht so tun, als ob es ihnen um Inhalte geht. Die FDP ist wieder mal dem Sog der Macht verfallen. Lindner meinte noch am Tag der Wahl, dass er mit dieser CDU so es sich nicht vorstellen kann zu regieren. Hat sich da jetzt was geändert? Unsinn. Es ist Machtgeilheit. Die FDP lernt anscheinend nicht dazu. Schade...hätte sie auch gerne in einer Koalition mit der SPD, so wie früher unter Brandt gewünscht. Aber anscheinend wollen sie weiterhin Merkels Steigbügel sein. Mal sehen ob das in den Medien auch so breit getreten wird, wie die Anti-Schulz-Kampange.

dingstabumsta 19.05.2017, 14:04
3. ich möchte gerne jetzt...

....schon Wissen, was sich in 2 Jahren den so alles in NRW verändert haben wird!
Die Bildungspolitik wird eher dafür sorgen, dass viele Maßnahmen bei Bildungsträgern gekürzt werden, und somit viel Billiglohnfutter für den Niedriglohnsektor geschaffen werden, in der Wirtschaftspolitik wird nur die Wirtschaft profitieren, aber nicht die Arbeitnehmer und in der inneren Sicherheit werden die von der letzten CDU geführten Landesregierung in NRW entlassenen Polizisten wieder neu eingesetzt....zumindet für ein paar Monate!
Es ist mehr ein Schaulaufen als Koalitionsgespräche was diese beiden Parteien abliefern.

zompel 19.05.2017, 14:06
4. Etwas vorschnell

Bei dem sich ankündigenden Wahlbetrug geht die Mehrheit vielleicht flöten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164733521/AfD-Stimmen-faelschlicherweise-fuer-ungueltig-erklaert.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/0-0-prozent-in-einigen-wahllokalen-afd-laesst-nach-der-nrw-wahl-ihre-ergebnisse-ueberpruefen-zu-recht_id_7154268.html

weber.hans1 19.05.2017, 14:19
5. Ziemlich

unseriös diese Erklärung, angesichts der nun vorliegenden Beweise zur massiven Wahlfälschung in NRW. Das Ergebnis der Untersuchung sollte schon abgewartet werden.

INGXXL 19.05.2017, 14:23

Polizisten sind Beamte die kann man nicht entlassen. Man kann nur Stellen von Pensionierten Beamten nicht neu besetzen. Genauso soweit kann man Polizisten kurzfristig einstellen weil die erst ausgebildet werden müssen. Mit A Hauptschulabschluss läuft danichts. Fachabteilungen ist das mindeste

Herbert B. 19.05.2017, 14:26
7. Nein

Die werden nicht schwierig, weil sich die SPD und die Grünen wie die kleinen Kinder verweigern. Alles andere sind Schein- und Spiegelgefechte.

claudiosoriano 19.05.2017, 14:36
8. Und genau

Zitat von xxbigj
Jo. Alles klar! Die FDP hatte bei mir genau eine Chance. Die haben Sie jetzt vergeigt. Die müssen gar nicht so tun, als ob es ihnen um Inhalte geht. Die FDP ist wieder mal dem Sog der Macht verfallen. Lindner meinte noch am Tag der Wahl, dass er mit dieser CDU so es sich nicht vorstellen kann zu regieren. Hat sich da jetzt was geändert? Unsinn. Es ist Machtgeilheit. Die FDP lernt anscheinend nicht dazu. Schade...hätte sie auch gerne in einer Koalition mit der SPD, so wie früher unter Brandt gewünscht. Aber anscheinend wollen sie weiterhin Merkels Steigbügel sein. Mal sehen ob das in den Medien auch so breit getreten wird, wie die Anti-Schulz-Kampange.
diese Rolle, wie in NRW würde die FDP auch in Berlin einnehmen. Das wird im September viele Stimmen kosten, und wird diese hoffendlich aus einer evtl. Regierung fernhalten. Nach den Gabriel Hammer, als Vizekanzler, der noch größere mit Lindner als Vize. Es darf gelacht werden, denn immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, gilt in der Politik.....IMMER!

INGXXL 19.05.2017, 14:42

Wer in NRW das Abi nicht schafft hat wahrscheinlich schon in der 5. Klasse lieber Ferngesehen oder Fußball gespielt als ordentlich seine Hausaufgaben zu machen und dann gibt es auch halt mit 16 keinen guten Ausbildung
splatz

Seite 1 von 4