Forum: Politik
Sicherheitsberater Bolton: US-Regierung droht Den Haager Richtern und Anklägern mit E
AP

Den Internationalen Strafgerichtshof im Visier: Die Trump-Regierung droht mit Sanktionen, sollte die Institution gegen Bürger der USA, Israels oder anderer verbündeter Staaten vorgehen.

Seite 1 von 12
abuyazid 10.09.2018, 20:34
1. Es reicht!

USA gehen zu weit. Damit klassifiziert sich die USA als Terrorstaat der andere souveräne Staaten terrorisiert, Menschenrechte missachtet und die souveräne Justiz Europas mir den Füßen tritt. Das ist unglaublich. Das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Europa sollte sich mit Russland und China verbünden und dem Dollar den Kampf ansagen. Wer sehen wer wen bedroht. Aus der Nato sollte sich die EU auch verabschieden und ohne die USA ein eigenes Militärbündnis gründen. Die Amis wären Machtlos egal wie viele Milliarden sie in ihr Militär investieren... Wer Kriegsverbrecher schützen will ist selbst einer. In diesem Fall eine ganze Regierung. Das was die machen nennt man Erpressen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ex_Kamikaze 10.09.2018, 20:35
2. Das dürfte das Ende diese Organs sein

das ohnehin wenig Glaubwürdigkeit besaß weil vor diesem Gericht eben nicht alle gleich waren.
Ein internationaler Gerichtshof hat nur Sinn wen ALLE dort die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Dieser Versuch wird als wenig erfolgreich in die Geschichte eingehen - die Großen haben die Kleinen abgeurteilt. Und das war ja nun wirklich nichts Neues.

jupiter_jones 10.09.2018, 20:36
3. Also Freibrief für G.I.s zur Verübung von Kriegsverbrechen?

Das was Bolton und Trump wollen ist also ein Freibrief für ihre G.I.s zur Verübung von Kriegsverbrechen. Nichts anderes. Ehrlich gesagt ich weiss nicht, wie WIR hier im Westen unsere Normen und Werte noch glaubwürdig verkaufen wollen, wenn diese Forderungen umgesetzt werden. Die lachen doch schon alle über uns.

Lorah 10.09.2018, 20:39
4. Einer geht noch ...

Und wenn man denkt, übler kann's nicht mehr kommen, setzt er wieder einen drauf. Wo ist denn der Mitarbeiter, der angeblich das Schlimmste abwendet? Der hat offensichtlich seine eigene Agenda...

frankfurtbeat 10.09.2018, 20:40
5. genau ...

genau diese USA ist aufgrund ihrer kriegerischer Aktionen verantwortlich für 100.000ende unschuldig getötete Zivilisten. Tagtäglich werden noch Menschen im Irak, in Afghanistan, in Libyen in die Luft gejagt - Ergebnis westlicher Eingriffe in funktionierende Systeme. Selber ohne Ende "Dreck am Stecken" aber mit dem Finger auf andere zeigen. Wie peinlich ist das denn? wie tief muss man sinken um so widerlich zu sein und das auch noch öffentlich darzustellen?

NochNeMeinung 10.09.2018, 20:42
6. Wie du mir so ich dir

Wenn die USA die Justiz in anderen Ländern bedrohen, dann ließe sich vegen die dafür Verantwortlichen deshalb ebenso vorgehen.

peer.seus 10.09.2018, 20:43
7. Rasanter Abstieg der USA, Allianz gegen globalen Absolutismus nötig!

Wenn die USA Menschenrechte mit Füßen treten, wann sanktionieren wir sie dafür? Wann treten wir sie aus Europa raus?

Nachweisliche Mörder, Unterstützer von Mördern und deren Organisationen, die vom Menschengerichtshof verurteilt wurden, will ich in Deutschland und Europa nicht mehr sehen!

Dabei darf es keine Rolle spielen, ob die Täter aus einer Bananenrepublik, einer reichen Bananenrepublik oder einer mächtigen Bananenrepublik kommen!

Bei dieser Forderung dürfte ich von unserer Verfassung unterstützt werden.

Und wenn die USA mit Sanktionen drohen, dann sollten wir dem zuvor kommen, indem wir Allianzen mit Russland, China, Mexiko und Kanada gegen den neuen Absolutismus schmieden, so lange die USA durch Beschneidung bei den Militärbasen verwundbar ist!

pdebus0 10.09.2018, 20:44
8.

Super, dann sollte sofort Anklage gegen Busch wegen durchführung eines Angriffskrieges und Obama wegen Kriegsverbrechen(Drohnenmorde) erhoben werden genauso gegen Blair.Und auch Trump sollte wegen seiner Raketenangriffe auf einen Staat wie Syrien nvor den Kadi.
Dann würde der Gerichtshof seinem Namen gerecht.
Aber sie werden wieder kuschen.

tschroed 10.09.2018, 20:45
9. Geht's noch?

Unglaublich, was da in der US-Administration vorgeht. Klar, anerkannt ist das Gericht von den USA nicht, aber solche haltlosen Drohungen auszusprechen? Hoffentlich gibt's eine echte Reaktion seitens der EU, Bundesregierung, UN, oder von wem auch immer. Erschreckend und Angst machend sind solche dummen Beiträge der US. Gibt es außer US und Israel sonst noch was...

Seite 1 von 12