Forum: Politik
Spannungen in Osteuropa: Deutschland lässt Eurofighter voll bewaffnet starten
AFP

Säbelrasseln in Osteuropa: Deutschland lässt seine Eurofighter nun mit voller Kriegsbewaffnung über der Ostsee patrouillieren. Russlands Präsident Putin will eine Luftwaffen-Basis im benachbarten Weißrussland.

Seite 1 von 37
1besserwisser1 20.09.2015, 15:34
1.

1.Ist das Wohl ein Mittel zur Eskalation.
2.Beim deutschen Talent stürtzt so ein Ding noch ab.

Beitrag melden
seneca55 20.09.2015, 15:37
2. Aber Vorsicht mit diesen fliegenden Särgen

die sind sehr wertvoll; denn diese 4 sind die letzten einsatzfähigen Fighter unserer Luftwaffe - nicht kaputt machen! Sonst ist unsere Luftwaffe quasi Bankrott !

Beitrag melden
auweia 20.09.2015, 15:37
3. Hmm

Mittelstreckenluftabwehr AMRAAM stammt aus US-Produktion, sollte also funktionieren. Bei IRIS-T bin ich mir nicht so sicher.
Na, hoffentlich hat die BW ausreichend beschafft.

Beitrag melden
zitzewitz 20.09.2015, 15:37
4.

So eine kleine militärische Auseinandersetzung mit Russland käme Merkel jetzt nicht ungelegen, würde sie doch prima von der katastrophalen Flüchtingskrise ablenken.

Beitrag melden
neu_im_forum 20.09.2015, 15:38
5. Mit

was fliegen die Russen eigentlich so rum?

Beitrag melden
paulhaupt 20.09.2015, 15:38
6. Bevor alle aufjaulen ...

... Russische Bomber fliegen seit Jahren an den Grenzen des NATO-Luftraumes herum. Ganz normal, seit Jahren. Aber ich denke, das wird niemanden davon abhalten jetzt wieder über böse, böse Anglo-Amerikanische Aggression und Kriegsvorbereitung zu faseln.

Beitrag melden
überallzuhause 20.09.2015, 15:40
7. Da hat einer offen ausgesagt, was man sonst immer abgestritten hat

"Man würde auch als Polizist nicht unbewaffnet oder ohne seine Schutzausrüstung in den Einsatz gehen."

So, so. Und sonst sagen uns die NATO-Leute ständig, wir sollen sie nicht als Weltpolizei besschimpfen. Nun vergleicht er sich ja selbst mit einem schwerbewaffneten Polizisten im Einsatz. Interessant.

Beitrag melden
appel&ei 20.09.2015, 15:41
8. jetzt zittert

und im ernstfall fliegt er einfach geradeaus - das kann der eufi bekanntlich nicht.

Beitrag melden
irobot 20.09.2015, 15:42
9.

Zitat von
Die stellvertretende Fraktionschefin der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, kritisierte die Aufrüstung scharf. "Das sind brandgefährliche Kriegsspiele, die die Kriegsgefahr für ganz Europa erhöhen", sagte sie der dpa. Wer voll bewaffnete Eurofighter der Bundeswehr nach Osteuropa schicke, habe offensichtlich den Verstand verloren. "Die Bundesregierung sollte diesen Wahnsinn sofort stoppen."
Ach, und die russichen Flieger sind nur mit Wattebäuschchen bewaffnet? Frau Wagenknecht sollte mal ihr linkes Auge untersuchen lassen. Das scheint ziemlich blind zu sein.

Beitrag melden
Seite 1 von 37
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!