Forum: Politik
SPON-Umfrage: 92 Prozent der Deutschen wollen Türkei im Urlaub meiden
REUTERS

Ferien in der Türkei? Für die meisten Deutschen ist das derzeit undenkbar, zeigt der SPON-Wahltrend. In der Sonntagsfrage legt die Union zu, Schwarz-Gelb ist möglich, die SPD kann nicht aufholen.

Seite 1 von 12
Matthew77 25.07.2017, 16:50
1. Ist das so aussagekräftig?

Interessanter wäre doch der Anteil der Personen, die es sich vorher vorstellen konnten und jetzt aufgrund der politischen Situation nicht mehr. In den 92% stecken mit Sicherheit auch jede Menge Leute, die generell einfach kein Interesse an einem Türkei-Urlaub haben. Ich müsste auch mit 'Nein' antworten bei dieser Fragestellung, wobei ich schon vorher kein Interesse an einer Türkei-Reise hatte.

Beitrag melden
Dark Agenda 25.07.2017, 17:00
2. Umfragen und die Wahrheit

Bekannten sind dort im Urlaub. Die Hotels sind voll mit Deutschen.
Grund: die billigen Preise.
Also wer 2017 nach Brexit und Trump noch an Umfragen glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Beitrag melden
max-mustermann 25.07.2017, 17:01
3.

Ja ja und so viele wollen sich gesünder ernähren, mehr Sport treiben usw. usw.
Die Reisezahlen sprechen eine andere Sprache.

Beitrag melden
gammoncrack 25.07.2017, 17:04
4. Ich war jeden Winter mehrmals in der Türkei,

nach dem positiven Referendum und den weiteren Ereignissen ist das Thema "Türkeiurlaub" für mich erledigt. Und im interessierten Bekanntenkreis sieht das genau so aus.

Beitrag melden
fred-vom-saturn 25.07.2017, 17:05
5. Civey wer

Dieser Artikel beruht auf was. Den Daten des Civey Meinungsforschungsinstitut. Da könnte man genauso gut nach Delphi fahren und das dortige Orakel befragen. Die Methodik um Umfrage Verzerrungen zu bereinigen sind gespenstisch. Es ist die Rede von einem Algorithmus der hierbei hilft. (Klingt für Ahnungslose immer gut) So oder so, die Daten halten einer seriösen Überprüfung nicht stand. Weshalb veröffentlicht Spiegel Online sie dann.

Beitrag melden
bongkowsky 25.07.2017, 17:14
6. Super

Wenn die Politik nix tut dann wieder das einfach Volk.
Einfach immer drauf achten, kein Türkei Urlaub machen, keine Produkte kaufen die in der Türkei hergestellt werden.

Vielleicht merken Sie es dann :€

Beitrag melden
sunnyberlin73 25.07.2017, 17:15
7. Herrliche Statistik

92 Prozent der Deutschen wollen Türkei im Urlaub meiden -
Na prima. Laut Statistica waren in 2016 knapp 4,16 Mio Deutsche in der Türkei. Laut der Statistik und unserer Einwohnerzahl kann sich ja die Türkei in diesem Jahr freuen. Denn es können sich bei weitem mehr Urlauber einen Urlaub in der Türkei vorstellen, als Urlauber im letzten Jahr da waren...

Beitrag melden
karrli 25.07.2017, 17:19
8. eure verlogenen Umfragen.....

... Könnt ihr euch einfach klemmen. Ich war z.B. gleich zweimal auf Mallorca. Das erste und das letzte mal.

Beitrag melden
Markus Frei 25.07.2017, 17:26
9. Null Problemo

Also ich sehe da absolut kein Problem. Erst vor 2 Wochen hat mir ein Arbeitskollege erklärt das niemand in der Türkei Europa braucht und die ganzen Hotels genagelt voll sind mit Russen, Arabern und Engländern (ich musste grinsen oder haben die Briten nun aus Trotz Ihre Insel nach Asien verlegt ?)

Beitrag melden
Seite 1 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!