Forum: Politik
Trump kippt Obama-Reform: Schulen und Unis sollen Minderheiten nicht mehr unterstütze
AP

An US-Schulen und -Universitäten soll die ethnische Herkunft ab sofort keine Rolle mehr spielen. Barack Obama hatte sich dafür eingesetzt, Minderheiten zu unterstützen. Das nimmt Donald Trump jetzt zurück.

Seite 1 von 3
j.vantast 04.07.2018, 23:27
1. Na dann............

Na dann sollte Devin M. O'Malley sich mal ganz genau die Direktiven von Trump ansehen, der genau weiss das seine politischen Vorstellungen niemals den Kongress und die Gerichte passieren würden. Nicht umsonst "Regiert" Trump per Dekret, er weiss genau das er auf dem normalen Weg mit seinen Ideen keine Mehrheiten bekommen würde. Die ganze Aktion ist wieder einmal ein Beweis dafür dass es Trump nur darum geht alles, was Obama geschaffen hat, wieder umzukehren.

Beitrag melden
koh 04.07.2018, 00:04
2. Titel irreführend

Natürlich ist die geplante Änderung eine sehr schlechte Idee, wie viele Maßnahmen der Trump-Regierung. Allerdings sollte man fairerweise den Anreisser-Titel bei der Wahrheit belassen. Es geht darum, dass Universitäten die Minderheiten nicht mehr bei der Zulassung bevorzugen sollen. Unterstützen dürfen die Universitäten die Minderheiten durchaus. Zumindest noch.

Beitrag melden
bigkahoona 04.07.2018, 03:21
3. Trumps Obsession

Die Obsession des Irren in Washington, sämtliche von Obama eingeführten Änderungen rückgängig zu machen und sein politisches Vermächtnis vollständig zu tilgen ist pathologisch. Das dieser gefährliche Geistesgestörte frei herumläuft kann ich schon kaum glauben. Dass man ihn aber auch noch als modernen Kaiser Nero, samt Atomkoffer, im Weißen Haus rumspringen lässt belegt, dass es um die geistige Verfassung von etwa 40% der amerikanischen Bevölkerung ebenfalls nicht besser bestellt ist.

Beitrag melden
klhacke 04.07.2018, 05:33
4. America first

Man könnte argumentieren das alle vor dem Gesetz gleich sind, und doch ist es eine Verantwortung der Zivilisation sich, um Minderheiten zukümmern, sie zu beschützen.
Aber jetzt hat die USA halt eine Neue Epoche begonnen, die Epoche des Amerikanischen Neo Faschismus!

Beitrag melden
mkalus 04.07.2018, 06:14
5.

Naja, das sollte wohl "Minderheiten" heissen, denn was gerade in den USA Wellen schlägt ist das mehrere Elite Universitäten in den USA Asiatische Bewerber oft aussortieren, und das ohne irgendwelche Scham.

Beitrag melden
udo l 04.07.2018, 07:32
6. Hoffentlich hat D.T.

seine Agenda Obamas Regelungen abzuschaffen bald abgearbeitet, dann kann er ja seine Prasidentschaft hinschmeißen. OK ist zwar nur eine Hoffnung, aber die stribt ja bekanntlich zuletzt.

Beitrag melden
vantast64 04.07.2018, 07:43
7. Trump gegen Obamas Erbe

Wer hätte geglaubt, daß Trumps Hauptanliegen die Zerstörung Obamas Wirken ist und die Rache an allen seinen "Feinden",
die ihm nicht halfen, als er sie in einer finanziellen Notlage umHilfe bat. Obabas humoristische Beleidigungen von Trump sindwohl noch im Internet zu sehen.

Beitrag melden
Actionscript 04.07.2018, 08:11
8. Das ist bestimmt ein Grund.

Zitat von j.vantast
Die ganze Aktion ist wieder einmal ein Beweis dafür dass es Trump nur darum geht alles, was Obama geschaffen hat, wieder umzukehren.
Ein anderer Grund ist der, dass einige Universitäten wie zB UC Berkeley die Zulassung von white caucasian (weisse) Studenten bevorzugen und Kriterien eingebracht haben, die von nicht white caucasian Studenten oftmals nicht erbracht werden können. Dabei handelt es sich um Kurse, die nicht an allen Schulen unterrichtet werden und besonders nicht an Schulen, wo eine hohe Anzahl von nicht white caucasian Studenten herkommt. Vermutlich brauchen die Universitäten mit dem neuen Trump Dekret jetzt keine Tricks mehr anzuwenden und Klagen zu fürchten, wenn nicht white caucasian Studenten trotz gleicher Qualifikation abgelehnt werden.

Beitrag melden
stefan7777 04.07.2018, 08:37
9. Liebe Amerikaner im Rustbelt,

bitte schaut genau hin, seid ehrlich zu Euch selber. Bitte überlegt Euch gut, diesen spei üblen Charakter in zwei Jahren, nochmals zum Präsidenten zu wählen.

Beitrag melden
Seite 1 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!