Forum: Politik
Umfrage: CDU-Mitglieder wollen vierte Amtszeit für Merkel
DPA

Für ihre Flüchtlingspolitik wird Angela Merkel in ihrer Partei scharf kritisiert. Ihre Popularität an der Basis scheint jedoch ungebrochen: Laut einer Umfrage wünschen sich 81 Prozent der CDU-Mitglieder eine vierte Amtszeit.

Seite 1 von 40
Hilfskraft 21.10.2015, 12:32
1. Umfragewerte

bis dahin ist die CDU in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.

Beitrag melden
cicero76 21.10.2015, 12:35
2. Die Partei vielleicht...

... aber ob die Wähler derselben Meinung sind, das sagt die Umfrage nicht aus!

Beitrag melden
qoderrat 21.10.2015, 12:37
3.

Na dann ist ja alles gut, weiter so, dann haben wir es auch nicht besser verdient. Dann kann ich ja bei der nächsten Wahl ohne Angst vor Konsequenzen mal so richtig auf Protestwähler machen.

Beitrag melden
artur.petratschek 21.10.2015, 12:38
4. Merkel?!

Ich NICHT mehr!

Sie hat fertig.
Die CDU sollte lieber mal eine Auszeit nehmen, als sie nochmal ans Ruder zu lassen.
Danach ist die CDU nur noch ein formloser Trümmerhaufen.

Beitrag melden
Tharsonius 21.10.2015, 12:39
5. Natürlich

wollen die das. Es wäre für die CDU ja auch eine Katastrophe wenn dem nicht so wäre?

Beitrag melden
filimou 21.10.2015, 12:42
6. Oh Gott,

vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Beitrag melden
darthmax 21.10.2015, 12:45
7. Alternative

ich sehe keine in einer anderen Partei.
Herrn Gabriel, Herrn Stegner, Frau G.E.,
In der CDU sind die Kritiker Ihrer Person alle im Orkus verschwunden.

Beitrag melden
AllesKlar2014 21.10.2015, 12:45
8. welche 4 Mitglieder wurden denn da befragt?

Ich kenne niemanden -auch in der CDU und im CDU-nahen Umfeld, der sich Frau Merkel noch in ein paar Wochen im Amt vorstellen kann oder gar "wünscht".

Beitrag melden
Badener1848 21.10.2015, 12:46
9. Amtszeitbegrenzung

Allein um unsere Demokratie zu schützen, ist eine Begrenzung der Amtszeit notwendig. Macht korrumpiert leider...das beste Beispiel sind Kohl oder die Langzeitherrscher dieser Welt.
Hoffentlich hat Angie 2017 genug...was aber nicht zu hoffen ist. Leider gibt es keine geeigneten Nachfolger, was aber nicht zuletzt an Mutti liegt.

Beitrag melden
Seite 1 von 40
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!