Forum: Politik
Vorstoß im Irak: Isis-Kämpfer besetzen ehemalige Giftgasfabrik
REUTERS

Die Isis-Dschihadisten haben im Irak eine frühere Giftgasanlage eingenommen. Dort hatte Ex-Diktator Saddam Hussein tonnenweise Chemiewaffen herstellen lassen.

franklin1157 20.06.2014, 07:53
1. Zögern Obamas unverständlich

Sonst können die Amis nicht schnell genug am Abzug ziehen. Sie haben doch jetzt einen Hilferuf. Die Isis avanciert zu einer Terrorarmee. Sie setzt sich immer mehr fest. Je länger Obama wartet, desto verlustreicher wird ein späteres Eingreifen, denn darum wird er nicht herumkommen, wenn die USA sich nicht weltweit als Papiertiger darstellen will. Wieso fliegen nicht schon längst Drohnen? Auch hört man so gut wie nichts von der UNO. Jetzt wäre die Gelegnheit, die Isis mit einem intenationalen Mandat in die Hölle zu schicken!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mmmc136878663530362 20.06.2014, 09:17
2. Bin vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden...

...aber hatten die Amis nicht Jahre lang verzweifelt und erfolglos genau nach solchen Anlagen gesucht? Und nun tut man so, als sei das ganz normal, und Material gäbe es dort sowieso nicht, und wenn doch, dann... also weiß oder sagt eigentlich niemand genau, wie gefährlich das nun ist, dass die ISIS nun Zugriff auf das Zeugs hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
druck_im_topf 20.06.2014, 13:04
3. Drohnen und Giftgas

Es ist schon witzig wenn nicht sogar wahnwitzig von den USA zu verlangen, sie sollten mal wieder ein bisschen rumbomben. Zum Giftgas gibt es zu sagen: Irak wurde nach dem 1. Golfkrieg "entgiftet", nur hat der Herr Bush das nicht erkennen mögen wollen. Ich finde es zum Heulen, mit welcher historischer Unkenntnis und Amnesie im Forum gepostet wird. Einen schönen Tag noch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Afrojüdischer_Sozi-Sinti 21.06.2014, 13:14
4.

Klar, ohne westliche Unterstützung fehlen die Mittel das Zeug zu produzieren. Und zu bestimmen wer wann wo Giftgas produzieren und gegenwen einsetzen darf ist alleine das vorrecht freiheitsliebender Demokraten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren