Forum: Politik
Wahl der CDU-Vizes: Schlechtes Ergebnis für von der Leyen
FOCKE STRANGMANN/EPA-EFE/REX

Fünf CDU-Politiker wurden auf dem Parteitag als Stellvertreter wiedergewählt. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bekam dabei die geringste Stimmenzahl.

Seite 1 von 3
kalypso3 07.12.2018, 19:30
1. Weiter so

Fünf absolute Fehlbesetzungen...
Vor allem v.d. Leyen ist für jeden Wähler eine Zumutung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Criticz 07.12.2018, 19:31
2. Das wundert doch nicht....

sie wankt von einem Skandal zum anderen, die BW ist in einem desolaten Zustand - eine Untersuchungsausschuss ist längst überfällig.

Sie hätte abgewählt gehört.

hackee1 07.12.2018, 19:35
3. Unfasslich und

unglaubbar das Frau Klöckner über 80 Prozent bekommen hat. Weniger Talent, Können und Taten geht nur noch bei Frau Verteidigungsministerin. Deren Ergebnis ist aber näher dran an der Wahrheit, wenn auch immer noch viel zu gut.

kalypso3 07.12.2018, 19:39
4. Viele CDU-Wähler

sind nun heimatlos geworden, warum auch immer.
Eine biedere Merkelkopie kann sie nicht fesseln.
Man darf gespannt sein, wie der konservative und der Wirtschaftsflügel reagieren,. Noch länger sich von einem Küchenkabinett vorführen lassen werden sie sicherlich nicht wollen.
Sie haben sicher schon ausgelotet, ob sie ein eigenes Gremium oder sogar Fraktion innerhalb der CDU bilden, evtl. sogar außerhalb.

diorder 07.12.2018, 19:44
5. Stimmen im 50er Prozentbereich sind doch ausreichend

KK hat sogar weniger Stimmen erhalten. Es müssen nicht immer die 99,99 % sein.
Politische Stimmenprozente sind keine Verkaufszahlen . Demokratie lebt vom Ausgleich von auch gegenläufigen Interessen über Kompromisse. Bei zu hohen Zahlen bin ich mißtrauisch. So perfekt ist der Mensch von Natur aus selten, schon gar nicht für die strapaziösen und komplizierten politischen Aushandlungsprozesse. Es sei denn man träumt von diktatorischen Alleinherrschenden, denen man kritiklos zujubeln kann.

blackbaro 07.12.2018, 19:59
6. Zu kalypso3

Ich gebe ihnen vollkommen recht,das schlimme ist,die AFD ist jetzt für mich obwohl ich Leute wie Höcke grauenhaft finde,aber er ist dann doch das kleinst zu nehmende übel,derzeit die einzig wählbare Partei.

eigener 07.12.2018, 20:15
7. von der Leyen, die größte Niete im Kabinett

Eigentlich unfassbar, dass diese Frau immer noch im Amt ist. Pleiten, Pech und Pannen, das kennzeichnet von der Leyen. Auch in ihren Ämtern zuvor war von Totalversagen die Rede. Eine einzige Fehlbesetzung ...

Emil Peisker 07.12.2018, 20:29
8. simpel gestrickt...?

Zitat von blackbaro
Ich gebe ihnen vollkommen recht,das schlimme ist,die AFD ist jetzt für mich obwohl ich Leute wie Höcke grauenhaft finde,aber er ist dann doch das kleinst zu nehmende übel,derzeit die einzig wählbare Partei.
Für Sie, und ca.14 % der Wähler das "kleinste" Übel, für 86% allerdings ist diese Partei ein übler populistischer Hetzhaufen, der nur aufwiegelt und nationalistische Parolen verbreitet.

Sie werden sich schon an Höckes "Sprachschatz" gewöhnen.

ehrenwort2000 07.12.2018, 20:34
9. Eigenartig

Alle waren so stolz . So funktioniert Demokratie hieß es. 3-Kandidaten für den Vorsitz. Und jetzt? 5-Kandidaten für die Stellvertreter. Und keine Konkurrenz? Versteh wer will.

Seite 1 von 3