Forum: Reise
Airport-Quiz: Wo sind Sie denn hier gelandet?
Getty Images/ UIG

Eine Straße kreuzt die Landebahn, ein Schmetterlingsgehege steht im Terminal, ein Strand direkt neben dem Airport: Erkennen Sie diese Flughäfen? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz.

Seite 1 von 2
timotheusz 26.08.2018, 07:44
1. Toll

Man sollte dann auch den Link zum Quiz tatsächlich bereitstellen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heike65 26.08.2018, 07:58
2. wo

gehts zum Quiz ?

schoeneberg 26.08.2018, 07:58
3. Wo gehts hier zum Test?

Verlinkung klappt nicht.

MO_aus_Berlin 26.08.2018, 09:08
5. Falsches Foto

Das Foto und Frage 7 passen nicht zusammen!!!

MusaNana 26.08.2018, 09:34
6. Barra

Genau, wie bereits erwähnt, da passt das Foto nicht. Auf Barra wird bei Ebbe auf dem Strand gelandet und gestartet. Und mit Strand ist Sand gemeint, keine asphaltierte Piste. Und die im Hintergrund gezeigte Stadt... soviel Häuser gibt es vermutlich auf den ganzen äußeren Hebriden nicht zusammen.
Wer sich für solche Flughäfen interessiert, dem ist die Dokuserie Highland Airports der BBC empfohlen. Dort werden anhand der Erlebnisse und Aufgaben der dort arbeitenden Leute die kleinen Flughäfen der schottischen Highlands and Islands vorgestellt.

St.Baphomet 26.08.2018, 10:23
7. Das Foto vom Airport Frankfurt

war einfach zu "erraten".
Es steht deutlich was von "Frankfurt" auf der Außenfassade.
Steht auf Barra tatsächlich so eine Großstadt?
Hab ich echte Zweifel.

gorontalo 26.08.2018, 11:21
8. Milwaukee

Schön wäre noch der Mitchell International Flughafen in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin gewesen, wo ein Spaßvogel auf dem Dach seines dem Flughafen nahegelegenen Hauses den Schriftzug „Welcome to Cleveland“ gesetzt hat, um die Fluggäste zu erschrecken. Milwaukee und Cleveland liegen gut 500km auseinander.

mimas101 26.08.2018, 14:24
9. Ich habe 8 von 9

erraten. Saba hatte mir mit seinen mickrigen 400 Metern Landebahn den Durchmasch vermiest.
2 Flughäfen waren wirklich kein Rätsel gewesen: Frankfurt am Main und die Unendlichkeits-Ruine "Willy Brandt".

Trotzdem, das Rätsel hat nicht nur mir sondern auch meiner Familie sehr viel Spaß bereitet. Weiter so.

Seite 1 von 2