Forum: Reise
Berlin: Tegel unpünktlichster Flughafen in Deutschland
DPA

Auf pünktliche Flugzeiten können sich Reisende an Berliner Flughäfen nicht verlassen. Laut einer Studie schneiden Tegel und Schönefeld besonders schlecht ab. Bessere Werte erzielen vor allem Regionalflughäfen.

Seite 1 von 5
Datenscheich 17.09.2017, 01:07
1. Trotzdem...

Tegel ist und bleibt der Flughafen mit dem kürzesten Weg vom Taxi zum Flieger!! Und das ist nur einer der Gründe, weshalb er unbedingt offen bleiben sollte...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phoenix68 17.09.2017, 01:26
2. Wie

kann ein Flughafen puenktlich oder unpuenktlich sein? Ein Flughafen ist doch kein lebendes Wesen. Die Verantwortlichkeit liegt doch beim Management; sagen wirs doch deutlich.

ManRai 17.09.2017, 01:35
3. komisch

und wie schaffen das wirklich grosse internationale Flughäfen zu über 90 % pünktlich zu sein? Mal die Verantwortlichen dort in die Lehre zu schicken - nur mal so eine Idee

WolfKristen 17.09.2017, 02:10
4. So ein Quatsch...

...ich fliege ständig, mindestens einmal pro Woche von TXL und kann keine Unpünktlichkeiten feststellen. Mag sein, dass harte Zahlen anders aussehen. Die Frage ist welche Gesellschaften betroffen sind und ob hier Einfach nach BER gefiltert wird. Schönefeld ist unpünktlich. Das haben sie bestimmten Fluggesellschaften zu verdanken, die derzeit aber nur dort fliegen...

Ich weiß, dass politisch opportun und ehrlich wäre TXL jetzt zu schließen. Aber wenn Politiker im Aufsichtsrat von BER (Land Brandenburg und Berlin!) es nicht hinkriegen werden sie wahrscheinlich gegen das Votum ihrer Bürger TXL dichtmachen. Und solche Artikel helfen dem Votum auch nicht. Dafür ist TXL einfach zu gut. Oder kennen Sie noch irgendeinen Flughafen, wo sie unter dem Gate parken?

Beijinger 17.09.2017, 05:09
5. Die meisten

der deutschen Regionalflughäfen sind froh, daß überhaupt Flüge abheben. Daher ist das kein Maßstab, Stuttgart ausgenommen, aber da richten's halt die Schwaben. Und Berlin? Da muß mal weiter nichts dazu sagen.

f_eu 17.09.2017, 05:29
6.

Tolle Info "" Regional Flughäfen schneiden besser ab ""

Ist doch logisch bei maximal 2 Flügen am Tag wie in Kassel-Calden.

tickersieben 17.09.2017, 06:31
7. Ach nee.....

.....und wenn die Deutsche Bahn mit wenigen Minuten ankommt/abfährt, wird das als "typisch Bahn" verurteilt. Dabei will ich betonen, dass Unpünktlich stets ärgerlich ist, keine Frage. Nur ist es hier "typisch" und dort "ist man ja geflogen", und es soll entschuldigt sein. Seltsam.

Prinzen Paule 17.09.2017, 06:45
8. Unpünktlich....

Aber super schön und praktisch....

Ich kenne in Deutschland keinen Großflughafen welcher so kurze Wege hat
Damit spart man viel Rüstzeit ....
auch die Anreise ins Zentrum geht sehr schnell

Ich als Bayer sag

I love Tegel

mikaiser 17.09.2017, 07:08
9. Irgendjemand erstaunt?

Tegel ist seit Jahren total überlastet. Angeblich soll ein neuer Flughafen Abhilfe schaffen, der bei seiner Eröffnung etwas weniger überlastet sein wird als TXL. Dieser neue Flughafen hat aber schon jetzt den Weltrekord in einer anderen Verspätungskategorie.

Seite 1 von 5