Forum: Reise
Die besten Instagram-Leserfotos: Schön, schaurig, Herbst
Jan Menno Ulferts

Nieselregen, Wolkenberge, dichter Nebel - ja, der Herbst ist launisch. Für Fotojäger hat das wechselhafte Wetter aber auch seine Reize: Hier sind die besten Bilder unserer Leser.

ackermart 25.10.2016, 10:06
1. Schaurig?

Nie und nirgends sonst ist die Welt bunter - und leuchtender sogar im Nebel - als im Herbst unserer gemäßigten Breiten. Wenn denn auch das Wort >Blatt< etymologisch von >Blüte< kommt, wer sähe sie da dann nicht, diese prächtige Herbst-Z(w)eitblüte, vor der die zarte des Frühlings mit gemäßigtem "w" (an ihrem doch nur Sekundären) verblasst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 25.10.2016, 10:45
2. Schöne Fotos

Klar hat der Herbst seine schönen Seiten. Aber meist nur, wenn die Sonne scheint. Bei einem Wetter wie gestern überfällt mich hingegen die Trauer, dass der Sommer vorbei ist. Der Sommer bleibt selbstverständlich für mich und sicherlich auch die Mehrheit der Leute die schönste Jahreszeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
was-zum-teufel... 25.10.2016, 10:47
3. Wunderschöne Fotos.

Ich mag den Herbst auch sehr. Gerade habe ich eine Krippe zur Wildfütterung auf dem Grundstück fertiggestellt. Eiche. Bieberschwänze. Im Hintergrund gefärbte Blätter. Und: im Herbst und Winter brennt immer ein Feuer im Kamin :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pfiffikus2010 25.10.2016, 11:46
4. Herbst

Die melancholischen Bilder des Herbstes mit bunten Blättern und tiefstehender Sonne sind natürlich eine unvergleichlich schöne Jahreszeit. Der "Preis" dafür sind jedoch kürzere Tage. Insbesondere nach der Zeitumstellung am Wochenende bleibt wenig Zeit zum Genießen und "Sonnetanken".

Beitrag melden Antworten / Zitieren