Forum: Reise
Fotoprojekt am Istanbuler Flughafen: 100 Gesichter aus 100 Ländern
performansfoto / Mustafa Çankaya

Der Istanbuler Flughafen Atatürk ist einer der größten Europas. Tausende Passagiere aus verschiedensten Ländern landen hier täglich. Mustafa Çankaya fotografiert sie beim Warten - fast alle tun dabei dasselbe.

raoul2 14.06.2018, 07:49
1. Solche Foto-Reihen sind häufig sehr interessant

Schade nur, daß man als politisch denkender und handelnder Mensch in Zeiten des "Sultans" den Atatürk-Airport nur noch sehr selten besucht - wenn es sich partout nicht verhindern läßt. Wir haben uns jedenfalls schon seit den undemokratischen Vorgängen gegen Demonstanten am Taksim-Platz und vor allem seit der gegen jedes Menschenrecht verstoßenden Aktionen nach diesem angeblichen Putsch-Versuch davon abgesehen, über Atatürk zu fliegen. Fast jeder internationale TK-Flug ist durch weniger belastete Airlines zu ersetzen - und ein Urlaub im land des Recep Tayyip Erdoğan kommt sowieso nicht (mehr) in Frage.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nadennmallos 14.06.2018, 10:15
2. Die Knipser haben es geschafft, nichtssagende ...

... Fotostrecken gespickt mit Bildern, die jeder der ab und an in einem Flughafen sitzt, liegt oder steht, bis zum Abwinken kennt. SPON nähert sich der Mehrzahl der youtube Beiträge. Gratulatioin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
batmanmk 14.06.2018, 11:09
3. Grenzen des Wachstums

Der Flughafen von Istanbul ist mit mir neben seiner Größe auch wegen der hygienischen Verhältnisse dort stark aufgefallen, was natürlich den rapide steigenden Passagierzahlen geschuldet sein mag. Es ist ratsam immer einige Hygienetaschentücher dabeizuhaben oder vollen Impfschutz beim Hausarzt zu ordern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
loeweneule 14.06.2018, 11:17
4.

Zitat von scharada
Mit Verlaub, Türkei liegt in Vorderasien, nicht in Europa. Ansonsten Zustimmung, ich fand die Vielfalt des Flughafens auch beeindruckend.
Der Istanbuler Flughafen liegt in Europa.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
depribär 14.06.2018, 13:49
5.

Ich meide diesen Flughafen seit einigen Jahren. Man weiß ja nicht, ob man nicht einfach verhaftet wird und erst nach Monaten wieder raus kommt. Da sind mir die Bilder herzlich egal und ich hoffe, dass jeder Reisende heil von dort wegkommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
casam 14.06.2018, 19:06
6. Ein Einblick auf einen anderen Flughafen in Europa

nämlich den in Amsterdam ist viel schöner. Er ist für mich der schönste und coolste Flughafen überhaupt.
Das der FH von Istanbul gezeigt wird.... liegt wohl mehr am politischen Interesse an der Türkei. Sorry, es gibt schöneres und besseres. Amsterdamer Flughafen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 15.06.2018, 08:07
7. Jeder Erdo-kritische Kommentator sollte vorsichtig sein,

den Flughafen zu besuchen. Sonst könnte es sein, das zu diesen schönen Fotos weniger schöne Fotos hinzu kommen würden. Ich werde das Risiko auf jeden Fall nicht eingehen.

So wird aus einer schönen Galerie von Fotos eine ernsthafte Sache,
türkischer Knast als Höhepunkt einer Flugreise sollte man vermeiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
babbelnet 15.06.2018, 12:13
8. wow, Fotos von wartenden Menschen...

.. sehe ich jeden Tag an der Staßenbahnhaltestelle.
Aber daraus gleich ein Fotoprojekt zu machen?
Und warum wird darüber überhaupt berichtet?

Beitrag melden Antworten / Zitieren