Forum: Reise
Hummer-Safari in Westschweden: Von Scheren und Schären
TMN

In Westschweden beginnt Ende des Monats wieder die Jagdsaison: Zeit für Hummer! Wer selbst kein Boot hat, kann extra Kuttertouren buchen. Und mit etwas Glück verspeist man am Ende des Tages ein selbstgefangenes Schalentier.

albertaugustin 02.09.2014, 17:17
1. Tierquälerei

Schon wieder ein völlig überflüssiger Artikel für überkandidelte "Geniesser". Halten Sie einmal ihre Hände in kochend heisses Wasser, dann merken Sie was ich meine !!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Heumar 02.09.2014, 19:08
3. Hummer igitt

die gehören zur Familie der Schaben. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Küchenschabe zu essen.

Celegorm 02.09.2014, 19:50
4.

Zitat von Heumar
die gehören zur Familie der Schaben. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Küchenschabe zu essen.
Wer hat Ihnen denn diesen Bären aufgebunden? Schaben sind eine Ordnung innerhalb der Insekten, während Hummer natürlich zu der Familie der Hummerartigen und damit den Krebstieren gehört. Sprich Hummer und Schaben sind zwar als Gliederfüsser entfernt verwandt, aber das entspricht in etwa der Distanz zwischen Menschen und Neunaugen verwandt sind.

Wobei das ja letztlich in kulinarischer Hinsicht eh irrelevant ist, was als delikat und was als eklig gilt basiert rein auf kultureller Prägung. Wären Sie am passenden Ort geboren worden gälten Ihnen darum auch manche Schabenarten als lecker..

nonomette 03.09.2014, 06:43
5. Bohuslän...

...ist soundso ganz große Klasse mit seinen vielen Schären und kleinen Örtchen am Meer- heya Sverige!

Styrsöfrau 04.09.2014, 21:53
6. Hummerpremiere

Kommt erst ab dem 22. September, dann startet die Hummerpremiere. Vorher gibt es keine. Information von einer Ortsansässigen...