Forum: Reise
Kart-Tour in Tokio: Ich bin's, der Mario
Steve Przybilla

Kart fahren wie "Super Mario"? In Tokio können sich Videospiel-Fans diesen Traum erfüllen - wenn sie den Großstadtverkehr überstehen.

Alfons Emsig 05.05.2018, 16:48
1. Eiffelturm

"Wir passieren den Tokio Tower, der wie eine Miniaturversion des Eiffelturms aussieht." Erstaunlich, wo doch der Tokyo Tower knapp acht Meter höher als sein französisches Vorbild ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Leser161 05.05.2018, 21:27
2. Spartipp

Der Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit ein Kreidler F-Kart 100. Kann man an verschiedenen Stellen auch in Deutschland mieten oder gebraucht kaufen und im Strassenverkehr fahren (zulassungstechnisch ists halt ein Quad). Spart den Flug nach Tokyo und die seltsamen Klamotten. Einfach googlen.

DieDrei 06.05.2018, 01:23
3. Höhe des Tokio Tower

"Wir passieren den Tokio Tower, der wie eine Miniaturversion des Eiffelturms aussieht."
Den Eindruck habe ich auch immer wenn ich am Tokio Tower vorbei fahre. Um die Höhe der beiden Türme hatte ich mir bisher nie Gedanken gemacht, aber @Alfons Essig hat Recht, der Tokio Tower ist tatsächlich höher. Das liegt sicherlich daran dass um den Tokio Tower einige hohe Gebäude stehen und der Eiffelturm recht alleine steht. Ausserdem wirkt der Tokio Tower schlanker, was optisch mit zum "Miniatur" Gefühl beiträgt.

Hamberliner 06.05.2018, 20:53
4. nichts besonderes

Das gibt es in vielen Städten, z.B. Barcelona oder Hamburg. Ein Bezug zu blöden Video- oder Computerspielen ist dazu nicht nötig.