Forum: Reise
Kletterparadies Sächsische Schweiz: Barfuß im Fels
TMN

Schlingen statt Keile: In den fragilen Felsen der Sächsischen Schweiz gelten strenge Kletterregeln zum Schutz der Natur. Ohne Schuhe muss jedoch niemand die Höhen erklimmen - dennoch ist Profi Bernd Arnold gerne barfuß unterwegs und zeigt auch Anfängern sein Revier.

kletterbericht.de 10.09.2012, 18:50
1. Elbi-ABC

Ein schöner Bericht, der Lust auf diese einmalige Landschaft und die Kletterabenteuer dort macht. Wer er bisschen mehr über die Besonderheiten des Sachsenkletterns im Elbi wissen möchte, dem sei das durchaus unterhaltsam geschreibene Elbi-ABC im Folgenden empfohlen: http://www.kletterbericht.de/kleines-elbi-abc/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
outdoorguider 11.09.2012, 23:02
2. toll zum Klettern

ich war auch schon 2 Mal in diesem Jahr in der Sächsischen Schweiz und habe tolle Klettertouren gemacht. Kann allen Anfängern diesen Einsteigerkurs empfehlen: Kletterkurs Sächsische Schweiz, 2 Tage (Wochenende), für Anfänger | www.guiders.de Hab ich letztes Jahr auch gemacht und war echt super zum Starten in diese tolle Sportart!

Beitrag melden Antworten / Zitieren