Forum: Reise
Klettersteige für Faule: Nervenkitzel von Anfang an
Stefan Herbke/ SRT

Raus aus dem Auto, rein in den Klettersteig. Statt langer und mühsamer Zustiege beginnt bei diesen Eisenwegen die Kletterei gleich vom Start weg. Vier Tipps für das Wochenende.

112211 18.05.2017, 16:44
1. Hohe Wand!

Die Hohe Wand in Niederösterreich ist von der Metropole Wien nur einen Katzensprung entfernt. Die Zugänge zu den Klettersteigen sind sehr kurz. Die Einwohner der österreichischen Hauptstadt sind diesbezüglich wirklich verwöhnt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
natalie.eigner.1 03.06.2017, 07:09
2.

den Hohe Wand Klettersteig (als HTL Steig) kenn ich auch. Bin ich auch schon gegangen. Ist gar nicht soo weit zum fahren für mich. Auch das Klettern an der Hohen Wand macht richtig Spaß, bin dort auch schon mal eine Mehrseillänge geklettert, wirklich beeindruckt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren