Forum: Reise
Neuer Ferrari-Themenpark in Spanien: Kreiiiiiiisch!
AFP

Von 0 auf 180 km/h in fünf Sekunden: Im neuen "Ferrari Land" südlich von Barcelona können Besucher rasant Tempo machen - vorausgesetzt, man traut sich auf Europas höchsten und schnellsten Vertikalbeschleuniger.

neurobi 07.04.2017, 13:26
1.

Warum in Barcelona? Hätte sowas eher in Italien vermutet.
Turin hätte eine solche Attraktion wohl auch nötiger ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
112211 07.04.2017, 14:25
2. Port Aventura?

Ich hatte beim Lesen zuerst gedacht, dass eine der grauen Landschaften rund um L'Hospitalet de Llobregat, die in ihrer Hässlichkeit kaum überboten werden können, das Zuhause von der Ferrari Welt geworden sind, aber nein, leider wird die graue Einöde, Müllplätzen ähnlich, nicht aufgehübscht, stattdessen Port Aventura. Eine vertane Chance.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eizboks 07.04.2017, 15:31
3. das ist doch gar nix...

In Abu Dhabi beschleunigt die Bahn auf 240km/h in 3.7 sec. Das macht Laune....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stäffelesrutscher 07.04.2017, 18:42
4.

»"Die Fliehkraft liegt bei 4G, womit die Belastung für den Körper in etwa so ist wie in einem Formel-1-Auto", sagt der 43-Jährige. "Zudem beschleunigt die Bahn genau wie ein Rennwagen in fünf Sekunden auf 180 km/h. Man hat somit fast genau den gleichen Kick."«

Aber keine Halskrause und keinen Helm, nicht mal eine Brille. Da freuen sich die aufgerissenen Augen, wenn eine Mücke entgegenkommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren