Forum: Reise
Radtouren zu Prachtbauten: Schlossspurt
Westend61 / imago

Radfahrer brauchen Ziele. Wie wär's denn mal mit Schlössern, Burgen und damit deutscher Historie? Hier sind sechs herrschaftliche Touren - von der Mecklenburgischen Schweiz bis ins Allgäu.

Papazaca 19.06.2017, 16:01
1. Schöne Vorschläge, große Unterschiede

Erstmal: Ich habe mich über die Vorschläge gefreut. da ist für jeden was dabei. Eine Tour kostet Körner und ist für mich die klar schönste, von Hohenschwangau nach Herrenchiemsee ( Lindau-Berchtesgarden bin ich als MTB-Tour gefahren, 9 Tage). Andere sind sicher auch schön, aber eher ideal für Flachlandtiroler.

Die Schlösser, Burgen und sonstigen Sehenswürdigkeiten sind für mich in diesem Fall mehr Beiwerk. In erster Linie fährt man durch tolle Landschaften, kann in einem Biergarten ein Weizen trinken und vielleicht mit anderen netten Radlern eine Zeit zusammen fahren. Deutschland hat schon schöne Ecken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren