Forum: Reise
Ranking der Metropolen: In diese Städte wollen fast alle
Getty Images

Touristen fluten die Großstädte weltweit. Auf die Top-Ten-Liste der meistbesuchten Citys schafften es allerdings nur zwei europäische Metropolen - dafür gibt es einen triftigen Grund.

Seite 1 von 7
nic 04.12.2018, 08:12
1.

Berlin kann sich glücklich schätzen erst auf Platz 36 zu landen.

Beitrag melden
jujo 04.12.2018, 08:22
2. ....

Ich sehe das schlechte abschneiden europäischer, besonders deutscher , Städte eher positiv.
Die Stadtkämmerer sehen das vielleicht anders, für die Bewohner ein Segen.
Das Gewusel in Asiens Städten ist doch katastrophal!

Beitrag melden
peter.teubner 04.12.2018, 08:38
3. was denkt

sich jemand wo schreibt dass Berlin bloss auf Platz 36 gelandet ist, wäre Platz 1 besser fuer Berlin, fuer die Menschen, die dort wohnen. Aber, es muss ja ein vorderer Platz sein. Eine grausame Denke.

Beitrag melden
jujo 04.12.2018, 08:48
4. ...

Zitat von peter.teubner
sich jemand wo schreibt dass Berlin bloss auf Platz 36 gelandet ist, wäre Platz 1 besser fuer Berlin, fuer die Menschen, die dort wohnen. Aber, es muss ja ein vorderer Platz sein. Eine grausame Denke.
Warum landen die genannten Topstädte bei der Lebensqualität eher auf abgeschlagenen Plätzen und liegen Metropolen in Australien z.B. auf den vordertsten!

Beitrag melden
baer.reinhard 04.12.2018, 08:50
5.

hinsichtlich der CO2-Bilanz ist das zu begrüßen, dass die Asiaten nicht nach Europa fliegen.

Beitrag melden
gowilligo 04.12.2018, 08:56
6. Tourismus?

Bei den genannten Zahlen handelt es sicher nicht nur im Touristen. Inbesondere bei Shenzhen (#10 der Liste) werden mind. 90% der Besucher Geschäftsreisende sein. Auch bei Hongkong und Singapur werden die einen nicht unwesentlichen Anteil ausmachen. Somit mag das Ranking für Hotelketten ganz interessant sein, eine Aussagekraft über touristische Attraktivität hat sie sicher nicht.

Beitrag melden
bri4n 04.12.2018, 08:59
7. Platz 121

für Berlin wäre mehr als ausreichend. So vor 10 bis 12 Jahren war es noch angenehm. Mittlerweile sind die Touristen fast nur noch belastend.

Beitrag melden
widower+2 04.12.2018, 09:06
8. Seltsame Zahlen

Wie soll man die Anzahl der Ankünfte in einer Stadt überhaupt ermitteln? Bei Flugreisen kann ich mir das ja noch in etwa vorstellen. Aber wie soll das bei Anreisen per Bahn, Bus oder dem eigenen PKW funktionieren, die zum Beispiel im Fall von Paris erheblich ins Gewicht fallen dürften.

Beitrag melden
112211 04.12.2018, 09:07
9. Städtereisen

Ich finde es gut, dass so viele Menschen in Städte reisen. Dann ist es außerhalb der Städte leerer.

Beitrag melden
Seite 1 von 7
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!