Forum: Reise
Rekord: Mann schwimmt in 157 Tagen um Großbritannien herum
REUTERS

Ross Edgley hat es geschafft: Der 33-Jährige ist als erster Mensch einmal um Großbritannien geschwommen. Ihm dürfte nun ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sicher sein - es wäre sein dritter.

wiescheid 05.11.2018, 05:59
1. Respekt!

Auch wenn sich mir der Sinn nicht entschließt (muss auch nicht und ich bin auch weit davon entfernt, nur sinnvolles zu tun), kann man zu der Leistung nur gratulieren und Respekt zollen. Neben der beeindruckenden sportlichen Leistung in meinen Augen vor allem wahnsinn, sich über so lange Zeit motivieren zu können. Frage mich gerade, ob er der erste ist, weil es noch niemand ernsthaft versucht hat (also neu definiertes Rekord-Ziel), oder ob sich da öfter Leute dran versuchen und es nicht geschafft haben. Ich habe zumindest noch nie davon gehört - muss dann später mal Freund Google helfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_rookie 05.11.2018, 07:17
2. Hm

Irre Leistung. Bei 12 Stunden Sport am Tag über 157 Tage entsprechen 500 Bananen etwa alle 4 Stunden Sport eine Banane. Viel ist das nicht. Der wird noch weitere Kalorienquellen zu sich genommen haben.

gartenkram 05.11.2018, 11:21
3. Das ist

Ja mal eine echt schräge idee. Glückwunsch zum rekord, auf DIE idee muss man erstmal kommen und auch noch umsetzen. Echt witzig. Was kommt als nächstes?

isi-dor 05.11.2018, 11:44
4.

Dann gehört also Nordirland und Gibraltar sowie die Malwinas nicht mehr zu Großbritannien? Niemand kann um Großbritannien herumschwimmen. Vermutlich ist nur die Hauptinsel gemeint, also England mit Wales und Schottland.

Olaf 05.11.2018, 12:47
5.

Zitat von isi-dor
Dann gehört also Nordirland und Gibraltar sowie die Malwinas nicht mehr zu Großbritannien? Niemand kann um Großbritannien herumschwimmen. Vermutlich ist nur die Hauptinsel gemeint, also England mit Wales und Schottland.
Doch, doch. Um Großbritannien kann man herumschwimmen. Das ist nämlich die große Insel mit England, Wales und Schottland.

Was Sie meinen ist das UK, das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland.

Tom Joad 05.11.2018, 20:15
6. Klasse!

Mich würde mal die genaue Route interessieren. Ist er in Küstennähe geblieben oder hat er "Abkürzungen" über das offene Meer genommen?

k70-ingo 06.11.2018, 09:50
7.

Zitat von Tom Joad
Mich würde mal die genaue Route interessieren. Ist er in Küstennähe geblieben oder hat er "Abkürzungen" über das offene Meer genommen?
Welche "Abkürzungen" meinen Sie?

Wobei dem Artikel nicht zu entnehmen ist, ob er auch Orkney, die Shetlands und die Äußeren Hebriden umschwommen hat (gar St.Kilda).

Olaf 07.11.2018, 13:26
8.

Zitat von k70-ingo
Welche "Abkürzungen" meinen Sie? Wobei dem Artikel nicht zu entnehmen ist, ob er auch Orkney, die Shetlands und die Äußeren Hebriden umschwommen hat (gar St.Kilda).
Er durch Loch Ness und den kaledonischen Kanal schwimmen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaledonischer_Kanal
können. Das wäre eine "Abkürzung" von der Ost- zur Westküste Schottlands, war ihm aber wohl zu gefährlich wegen Nessi. ;-)