Forum: Reise
Rooftop-Bar Level 33 in Singapur: Bierbrauen mit Fernblick
SRT-Archivbild/ SRT

In Zeiten des Oktoberfestes zischt auch im Level 33 Festbier aus den Zapfhähnen. Frisch gebraut - wie so manche Sorten in der höchstgelegenen Brauerei der Welt, in 156 Meter Höhe über Singapur.

lobivia 21.09.2017, 11:26
1. Höchste Brauerei?

Doch eher diese: http://www.cbn.bo/

Liegt im Zentrum von La Paz/Bolivien, nach meiner Erinnerung auf rd. 3500m Höhe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eunegin 21.09.2017, 18:15
2. @1: Verständnisproblem?

Zitat von lobivia
Liegt im Zentrum von La Paz/Bolivien, nach meiner Erinnerung auf rd. 3500m Höhe.
"höchstgelegenen Brauerei der Welt" bezieht sich auf das Stockwerk, nicht die Meereshöhe. Ich bin ja auch nicht der größte Mensch der Welt, wenn ich auf dem Everest stehe. Kontext und so...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HansFröhlich 21.09.2017, 19:47
3. @2

höchstgelegen bezieht sich in aller Regel auf die Meereshöhe.
Man hätte wohl besser "luftigste Brauerei" geschrieben. Oder das "höchste Brauereigebäude" der Welt, wenn es denn unbedingt Superlative sein müssen. Wird Zeit für Freitag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lobivia 25.09.2017, 10:11
4. Klare Worte

Zitat von eunegin
"höchstgelegenen Brauerei der Welt" bezieht sich auf das Stockwerk, nicht die Meereshöhe. Ich bin ja auch nicht der größte Mensch der Welt, wenn ich auf dem Everest stehe. Kontext und so...
Präzises Deutsch mit korrekten Fachausdrücken und so....

Beitrag melden Antworten / Zitieren