Forum: Reise
Route 62 in Südafrika: Kleine Schwester der Garden Route
Oliver Gerhard/ SRT

Dörfer statt Küstenstädte, Halbwüste statt Strände, Straußenfarmen statt Urwälder - die Route 62 verbindet zwar auch Kapstadt mit Port Elizabeth, steht aber im Kontrast zur berühmten Garden Route an der Küste.

josefinebutzenmacher 02.10.2017, 14:35
1. Danke für diese Würdigung!

War absolut überfällig. War Weihnachten/Jahreswechsel 2015/16 dort (Capetown-Ooutshoorn) und kann das nur bestätigen. Es heißt nicht ohne Grund: See the Karoo in Route Sixty-Two.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Juergen Oriold 02.10.2017, 14:52
2. Swartbergpass

So ganz richtig ist der Artikel nicht: Der Swartbergpass ist meines Wissens kein Teil der Route 62, sondern zweigt bei Oudtshoorn als R328 ab Richtung Norden nach Prince Albert (Übernachtungs-empfehlung Saxe-Coburg Lodge) in die kleine Karoo. Von dort erreicht man nach gut 40 km die Nationalstraße 1. Viel zu sehen gibt es da aber außer einer kargen Landschaft nicht. Empfehlenswert Matjiesfontein (Bahnstation mit Hotel) etwas abseits der Straße gelegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren