Forum: Reise
Seen-Führer "Take me to the lakes": Hier spring ich rein
Adnae Inviere

Auch der größte Sommer geht irgendwann zu Ende. Also, lieber noch mal rein ins Wasser. Die Seen-Führer "Take me to the lakes" verrät die schönsten Badestellen rund um Berlin, München und in Nordrhein-Westfalen.

Seite 1 von 2
Thorsten Diek. 30.08.2018, 08:00
1. Unübersichtlich

Hallo,
ich habe mir das Buch sowohl als Berlin Edition wie auch als Weekender Edition gekauft.
Unübersichtlich. Ich habe keine Ahnung, wo die Seen sind. Es gibt keine Karten, keine Übersichtskarte - nichts. Ein paar abstrakte Linien sind Alles, was es zur Orientierung gibt.
Ich bin Geoinformatiker und benutzte mein Leben lang Karten - aber mit dem, was in diesem Buch angeboten wird, ist eine Orientierung nicht möglich.
Dann gibt es keinerlei Hinweis darauf, in welchen Preiskategorien z.B. die dargestellten Ferienwohnungen liegen. Bis jetzt, habe ich nur Übernachtungen für 250€+ pro Nacht entdeckt (nachdem ich im Internet die Adresse eingegeben habe um zu sehen, wo genau die Wohnung denn nun liegt und dann im Internet geschaut habe, wie teuer sie ist).
ABER... stylisch ist das Buch schon. Es liegt halt nett rum, und man kann mal drin blättern um sich die Bilder anzuschauen. Nützlich ist es auf keinen Fall. Ich fahre mindestens einmal im Monat durch Brandenburg - bis jetzt hat das Buch mir KEINEN neuen Ort zeigen können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peletua 30.08.2018, 08:32
2. Peinlich

Schön, dass es jetzt solch einen Reiseführer gibt; sieht vielversprechend aus. Aber warum musste es unbedingt ein englischer Titel sein? Ach ja, wegen der gewaltigen internationalen Touristenmassen in der Eifel und in Dormagen... Langsam wird's nur noch peinlich.

ttvtt 30.08.2018, 09:02
3. Badesee

Das Wort Badesee wäre wohl zu spießig und nicht urban genug gewesen. Vielleicht auch eine Anspielung auf ein Lied, was aber wieder niemand versteht, zurück bliebt ein fader beigeschmack

tiefenrausch1968 30.08.2018, 09:50