Forum: Reise
Städtereisen für Individualisten: Klein, aber ganz schön fein
TMN/ Visit Aarhus

Sie sind in bester Frühlingsreiselaune, finden Barcelona, London oder Amsterdam aber zu überlaufen? Hier kommen sieben Ziele für Europa-Entdecker, die es urban, aber gern eine Nummer entspannter möchten.

Seite 1 von 2
allessuper 21.04.2017, 15:42
0. ich nehme an, mit dem Auto und zu mindestens zu viert, mit dem Zug oder mit dem Bus

alles andere (Fliegen) ist nicht individuell, sondern umwelttechnisch katastrophal. Es sei denn der Kurztrip dauert 2-3 Wochen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noalk 21.04.2017, 15:50
1. Wer es bis Breslau geschafft hat, ...

... dem sollte auch Krakau einen Trip wert sein. Oder rangiert diese Stadt schon in einer Liga mit Barcelona, London, Amsterdam?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Buddha_Brot 21.04.2017, 17:44
2. Leider

stellt der Spiegel das Fliegen mal wieder als ganz normale, akzeptable Reiseform dar.
Und leider ist das Gegenteil der Fall.
Chance vertan.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
monopinion 21.04.2017, 19:49
3. Du meine Güte

Die ersten Kommentare nicht über die Reiseziele sondern wie man hinkommt. Artikel war über Städte und nicht über die Art des Reisens. Ihr könnt auch auf Knien nach Valencia rutschen, ändert nichts an der Attraktivität der Stadt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sibylle1969 21.04.2017, 21:44
4.

Zitat von noalk
... dem sollte auch Krakau einen Trip wert sein. Oder rangiert diese Stadt schon in einer Liga mit Barcelona, London, Amsterdam?
Ich habe mich auch gefragt, wozu denn Breslau die Alternative sein soll. Krakau ist auf jeden Fall eine touristisch attraktive, sehenswerte Stadt, aber ist lange nicht so überlaufen wie Barcelona, Rom und Co.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cfascher 21.04.2017, 22:43
5. Lissabon

Lisboa wurde hier vergessen. Super Stadt. Wer nicht fliegen möchte, kann die restlichen paar Kilometer locker nach dem Jakobsweg noch laufen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anna cotty 22.04.2017, 01:55
6. Es ist ja schoen und gut,

Zitat von Buddha_Brot
stellt der Spiegel das Fliegen mal wieder als ganz normale, akzeptable Reiseform dar. Und leider ist das Gegenteil der Fall. Chance vertan.
mit dem Bus, Zug oder Auto zu verreisen, wenn man so zentral wie in Deutschland lebt. Aber wer auf einer Insel lebt, hat ohne Flugzeug keine grosse Chancen, irgendwo hin zu kommen.
Natuerlich gibt es noch die Faehren, aber fuer Menschen, die schnell seekrank werden, ist das nichts.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ein volles Flugzeug nicht guenstiger ist, als wenn in jedem Auto hoechstens 2 Leute reisen ( wer faehrt schon zu viert , ausser Familien mit kleinen Kindern, die wohl weniger Staedtereisen machen).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
serenity2012 22.04.2017, 07:16
7. Fliegen ist schön

ich denke auch, dass Krakau mittlerweile zur "A-Liga" gehört und hier eben weniger bekannte Städte vorgestellt werden. Valencia kann ich persönlich empfehlen, ist eine wunderschöne Stadt. Lüttich ist etwas hemdsärmelig, hat sich aber wirklich herausgeputzt. Hier sollte man unbedingt noch den Flohmarkt an der Maas erwähnen.

Liebe grüne Öko-Nöler: Hättet ihr den Artikel gelesen, ehe ihr in die Tasten gehauen hättet, hättet ihr gesehen, dass für mehrere Ziele (Innsbruck, Lüttich) die Bahnreise empfohlen wird. Ob sich Ziele mit dem Auto erreichen lassen, hängt wohl vom Wohnort ab. Ich bin in einer Stunde mit dem Auto in Lüttich, müsste aber in die anderen Orte fliegen. Ein Norddeutscher ist schnell in Aarhus, ein Ostdeutscher in Breslau, usw.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Europäer1992 22.04.2017, 08:23
8. Wenn nicht mit dem Flugzeug...

...wie komme ich denn sonst nach Belgrad oder noch besser Bukarest, Sofia oder Athen?

Schon mal mit Zügen auf dem Balkan gefahren? Oder das Rein und Raus beim Schengenraum entlang der fabelhaften ?Flüchtlingsroute? erlebt, nur weil jeder bayerische, österreichische, ungarische oder kroatische Regionalpolitiker Bierzeltpolitik mit Grenzkontrollen INNERHALB Europas machen darf?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2