Forum: Reise
Tipps für die Sightseeing-Pause in Paris: Hier will ich sitzen
Aude Boissaye/ Studio Cui Cui

Irgendwann muss auch der zäheste Tourist auf seinen Streifzügen mal Pause machen. Aber nicht auf irgendeinem Bistrostuhl! Wir verraten, wo Pariser am liebsten draußen sitzen.

bretone 16.05.2018, 14:28
1. Na ja, ...

... die Pariser gehen in die hier zumeist überteuerten Lokale eher nicht. Und angesagt sind eben nicht die beliebten Plätze, in denen man zudem vor einer bestimmten Uhrzeit erscheinen muss, nur um einen Platz ergattern zu können, sondern eher diejenigen, die in keinem Reiseführer stehen, ebenso wie auf der Landstraße die bei Truckern berühmten Restos routiers gemeinhin nicht von Touristen angesteuert werden. Und Hand aufs Herz: auch wenn man in Frankreich überaus gern in einem Café die Zeit vergehen lässt, ist man hierzulande deutlich lieber bei Freunden oder Familienangehörigen zu Gast, geht bei schönem Wetter in einen Park und picknickt dort.

Beitrag melden Antworten / Zitieren